Hallo Berlin-Tina wenn Du auf der Homepage von Phoenix auf Extra/Kataloge online lesen/ Bild Seereisen 2007 gehst, ist links Seereisen 2008. Dann mußt Du Dich nur noch durch die Seiten quälen. Man kann es sogar bei Phoenix als Vorausbuchung schon buchen. Viele Grüße Gerd
So wie es aussieht scheint dies sogar eine Tandemfahrt gemeinsam mit der Albatros zu sein.
Naja... das ist eine Frage der optischen Betrachtung...
Während die QUEEN VICTORIA und QUEEN ELIZABETH 2 in einem Abstand von 400 m voneinander ein Tandem von Southampton nach New York fahren, müsste die
AMADEA um 20.00 Uhr
mit 0,11 Kn = 0,2 km/h rausfahren, um einen Abstand von 400 m von der
ALBATROS zu bekommen, die um 22.00 Uhr ausläuft.
Möglicherweise kommen sie zusammen rein, da beide um 09.00 Uhr zurückerwartet werden.
Übrigens fährt nur die AMADEA nach Hörnum/Sylt. Die ALBATROS spielt Wappen von Hamburg und kommt als Butterfahrt-Schiff nur zwischen Hamburg und Helgoland zum Einsatz.
Gruß HeinBloed
P. S. Man beachte:
1. Wieviele Kategorien schon auf GELB stehen
und
2. dass man auch noch pro Person derzeit 25,00 EUR Frühbucherrabatt bekommt... Bezogen auf die günstigste Doppelkabine auf der ALBATROS sind es dann noch 62,00 EUR/Nacht. Bei der AMADEA sind es ja immer noch 112,00 EUR/Nacht. Billiger bekommt man wohl kaum eine Butterfahrt nach Helgoland, bei der man noch abgefüttert wird... Wenn man sich vorstellt: eine Tagesrückfahrkarte von Cuxhaven nach Helgoland kostet 34,00 EUR und ohne wunderbare Elbausfahrt...
Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
... okay... das mit der Tandem-Fahrt dürfte sich wirklich erledigt haben, es sei denn, Phoenix strickt da noch was um...
Wenn ich mir die neuen Touren so anschaue fällt auf, dass immer mehr Routen der 4 Phoenix-Schiffe von Hamburg statt von Bremerhaven aus starten. Ob das einen speziellen Grund hat?
Zudem fällt auf, dass Ende 2008 die Maxim ihre "Saison" in Venedig beendet und die nächste Weltreise ebendort auch startet!
Bedeutet dies ein Ende der alljährlichen Werftaufenthalte bei Blohm&Voss?
tolle Touren findet man da wieder z.B. die Grönlandreise mit der Alexander von Humboldt oder die 26 tägige Südseetour mit der Amadea von Acapulco nach Auckland. Was die Schnuppertour betrifft hab ich auch mal geschaut. Einige wenige Touren werden aber auch schon als komplett ausgebucht angezeigt. Was die Schnuppertour anbelangt hab ich auch mal geschaut - die billigste verfügbare Einzelkabine kostet EUR 479,00 zzgl. Fahrt von und nach Hamburg und da ist die Butterfahrt auch in Anbetracht der tollen Verpflegung kein Schnäppchen mehr :-( Gruß Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006
Was die Schnuppertour anbelangt hab ich auch mal geschaut - die billigste verfügbare Einzelkabine kostet EUR 479,00 zzgl. Fahrt von und nach Hamburg und da ist die Butterfahrt auch in Anbetracht der tollen Verpflegung kein Schnäppchen mehr :-(
Grüß Gott nach München!!!
Bei der ALBATROS kostet die günstigste Verfügbare Einzelinnenkabine: 279,00 EUR abzgl. 25,00 EUR Frühbucherrabatt 254,00 EUR.
Der hohe Preis den du genannt hast, gilt für die AMADEA. Dafür hast du aber dann auch einen ganzen Stern mehr und darfst mal deine Füßchen auf Sylt stellen. Und somit keine reine Butterfahrt mehr...
Gruß HeinBloed
Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo am 24.5.08 gehen sowohl Amadea als auch Albatros um 18 Uhr raus, das wird ein Getute! Phoenix hat mir mal erklärt, Hamburg wegen der guten Flug- und Bahnverbindungen zu nehmen. Ausserdem ist die Revierfahrt auf der Elbe bei Tag und Nacht ein Highlight. Und ausserdem ist Hafengeburtstag im Mai und da gibts viel zu sehen. Viele Grüße Gerd
Sehr schöne Reisen, wir haben die Albatros gebucht, € 296 für vier Personen und zwei Nächte, da bekomme ich in Hamburg noch nicht mal das Hotel, geschweige denn was zu Essen. Gruß Klaus