Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<Silke>
Posted
Hallo oe !!!

da die Astor mein Lieblingsschiff ist, möchte ich auch gerne wissen, wie sie sich in stürmischer See verhält.

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Silke
das Seeverhalten der Schiffe ist sehr unterschiedlich, hängt natürlich auch von der Grösse ab. Das Schwesterschiff, die Astoria, kommt sehr schnell aus der Ruhe. Sie ist allerdings auch etwas kleiner. Zum Glück gibt es ja Biodramine, dass hat schon die empfindlichsten Personen geheilt. Gibts aber leider in Deutschland nur auf Rezept und in internationalen Apotheken.
Maritime Grüsse
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Silke,
im letzten August bin ich mit meiner Familie mit der Astor nach Norwegen gefahren und die hälfte meiner Familie fand das Verhalten des Schiffes bei stürmischer See völlig ok. Der Innenpool wurde zum Wellenbad und war umso spannender. Die andere Hälfte der Familie zog es vor, in der Kabine das Eintreffen in den Fjorden abzuwarten.
Ich halte die Astor für ein angenehmes Schiff, mit einem durchaus akzeptablen Verhalten bei stürmischer See. Schlimmer ist, wie es bei unserer Reise auftrat, wenn sich die Stabilisatoren bei völlig ruhiger See selbstständig machen und das Schiff sich plötzlich aufschaukelt.

Wollo

Posts: 1 | Registered: July 26, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Silke>
Posted
Hallo Wollo,
hast du meine mail nicht erhalten? Wir waren auch auf der gleichen Fahrt mit der Astor, als sie im Fjord zu rollen begann. War schon ein beschissenes Gefühl, oder? eek

Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc