CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Herr Schulte-Schmelte - ehemals Phoenix Seereisen
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Jahre lang war er alleine verantwortlich für die Gestaltung der Fahrpläne, der Hochseeschiffe bei Phoenix. Nun ist er kürzlich ausgeschieden. Angeblich um seinen eigenen Laden zu eröffnen. Weiß jemand mehr dazu?
Locarno

Posts: 106 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Locarno
ich habe nur gelesen, dass Hubert Schulte-Schmelter in Rente gegangen ist. Wenn man googelt bekommt man nur allerlei Berichte, die er verfasst hat.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
Hubert Schulte-Schmelter hat sich selbsständig gemacht und seinen eigenen Reiseveranstalter mit Sitz in Köln gegründet. Der Name: 1A Vista Reisen. Ein Spezialveranstalter für Fluss- und Kulturreisen.
In diesem Jahr chartert er ab 11.8. die MS Bellriva auf dem Rhein und Mosel und Holland, Belgien. Das Schiff ist ein ehemaliges KD-Schiff: ehem. MS Italia. Er bietet die Reisen zum einmalig günstigen Reisepreis an. Ab nächstes Jahr plant er dann auch Reisen auf der Donau, auf Rhein, in Holland und Belgien, in Russland und der Ukraine.
Wetten, es dauert nicht lange, bis er sein erstes Seeschiff chartert?
Viele Grüße
Shurik

Posts: 26 | Registered: November 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:

Hallo Shurik,

das hoffe ich doch. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hab ich doch den Nil vergessen, den hat er natürlich für 2008 auch im Programm. Ohne Ägypten gehts nicht...
Shurik

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Shurik,
danke und sorry für delay, war unterwegs.
Eventuell kann ich ihm bei der suche nach einem geeignetem schiff behilflich sein.
nochmals viele dank
locarno

Posts: 106 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Shurik:
Hallo,
Hubert Schulte-Schmelter hat sich selbsständig gemacht und seinen eigenen Reiseveranstalter mit Sitz in Köln gegründet. Der Name: 1A Vista Reisen. Ein Spezialveranstalter für Fluss- und Kulturreisen.
In diesem Jahr chartert er ab 11.8. die MS Bellriva auf dem Rhein und Mosel und Holland, Belgien. Das Schiff ist ein ehemaliges KD-Schiff: ehem. MS Italia. Er bietet die Reisen zum einmalig günstigen Reisepreis an. Ab nächstes Jahr plant er dann auch Reisen auf der Donau, auf Rhein, in Holland und Belgien, in Russland und der Ukraine.
Viele Grüße
Shurik

Und da er clever ist...wird er ein Schiff finden/chartern welches im Winter in die Antarktis faehrt fuer wenig Geld.Und wenn die Zodiac Driver suchen bin ich dabei.www.printmyphoto.de Wave

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Da ich neugierig bin, werde ich am nächsten Wochenende (Fr - So) mal die Bellriva "probefahren".

Immerhin war sie als Italia vor rund 10 Jahren das erste Kreuzfahrtschiff überhaupt, welches ich je betreten habe. Damals leider, ohne damit zu fahren. Aber das wird ja nun anders. Appetit hatte sie damals jedenfalls gemacht. Smile

Gruß

Diddn

Posts: 274 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Diddn,

ich wäre auch gerne mit dabei gewesen - allerdings bin ich für's nächste Wochenende bereits komplett verplant. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

verplant bin ich auch - nach derzeitigem Stand habe ich bis 17:00 Uhr Termine in München - Einschiffung in Köln ist um 15:30, Abfahrt 16:00 Uhr... Aber was tut man nicht alles, um auf's Schiff zu kommen. Jedenfalls ist meine Neugier so groß, daß ich auch die Umbuchung in Kauf nehme. Cool

Wenn's schön wird, kann ich Dir ja hinterher noch ein wenig mehr Appetit machen - die gleiche (Kurz-)Strecke wird im Oktober und November noch dreimal angeboten.

Gruß

Diddn

Posts: 274 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Dann gruesst mir schoen den Cruise Direktor Alex.Wir waren zusammen auf der AvH .Er hat die AvH im Maerz 2005 mit eroeffnet.Ein lieben Mensch.Viel Spass.... Smile

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo,

bin soeben zurück von der Kurzreise der Bellriva (Kurzbericht folgt Smile). Gestern gab es "druckfrisch" den Katalog "Flussreisen 2008". Demnach erweitert sich das Angebot von 1aVistaReisen im kommenden Jahr wie folgt:

Rhein, Mosel: ab März 2008 mit MS Bellriva diverseste Routen, Dauer 3, 4, 7, 10, 11, 14 Nächte (die längeren Routen sind Kombinationen), stets ab Köln. Sonderprogramme/Programmabweichungen zu "Rhein in Flammen"; separate Vorweihnachtsreisen und eine Weihnachts- und Neujahrsreise.

Donau: ab März mit MS Isabella (Baujahr 2004), 5, 7 oder 16 Tage. Einschiffung in Passau. Interessant: die 16-tägigen Reisen liegen z. T. außerhalb der "Hauptsaison" für die "Langstrecke", wenn viele anderen Schiffe nicht bis zum Delta fahren. Ergänzt wieder durch 3- und 4-tägige Adventsfahrten, sowie eine Weihnachts- und Neujahrsreise. (Meiner Meinung nach das schönste Routing, auf die Liegezeiten bezogen - nur Bratislava kommt zu kurz.)

Elbe, Oder, Moldau, Havel, Nord- und Ostseeküste: ebenfalls ab März mit MS Rügen; 9, 10 und 11 Tage, diverse Routen.

Alle vorgenannten Schiffe bieten in 2008 all-inclusive an!

Weiter werden Kontingente in Osteuropa und auf dem Nil angeboten (ohne AI).

Bei näherer Betrachtung merkt man zwar noch, daß der Katalog mit der heißen Nadel gestrickt wurde (Druckfehlerteufel, Bildretuschen). Jedoch zeigt er auch, daß der noch junge Veranstalter 1aVista größere Ambitionen hat, und die letzten Monate intensiv zur Vorbereitung der nächsten Saison nutzte. Die Routen bzw. deren Terminierung weicht wohltuend von der Masse der Anbieter ab. Es wird deutlich auf "günstige Preise" hingewiesen (auf dem Rhein sind die Einstiegspreise allerdings auf die 3-Bett-Kabine bezogen).

Übrigens werden im 2008er Katalog noch Restplätze in 2007 (ab 21.10.), einschließlich der Weihnachts- und Silvesterreise, zum diesjährigen "Schnäppchenpreis" angeboten. In 2007 jedoch noch ohne AI.

In der Einleitung wird auf weitere Ägypten-Angebote im separaten Katalog "Kulturreisen 2008" hingewiesen. Einen Hinweis auf einen baldigen Einstieg ins Hochsee-Geschäft konnte ich nicht finden.

Und bevor die Frage auftaucht: Ich habe persönlich rein gar nichts davon, wenn jemand hier bucht (oder auch nicht). Wave

Gruß

Diddn

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Und bevor die Frage auftaucht: Ich habe persönlich rein gar nichts davon, wenn jemand hier bucht (oder auch nicht).

Hallo Diddn
man bucht natürlich bei Jens:
http://www.sonnendeck-seereisen.de/ und dafür bekomme ich auch nix! ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich bin auch neugierig und habe die Premierenfahrt von 1aVista mit der "Rügen" gebucht! Vom 21. bis 30.3.08 geht es von Berlin nach Schlesien. Nun gibt es diese Strecke nicht mehr nur bei Phoenix sondern auch bei 1aVista. Werde gern von meinen Erfahrungen berichten!

Gruß flussfan

Posts: 2 | Registered: June 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo flussfan
willkommen im Forum.
Vielleicht ist mein Reisebericht hilfreich:
http://www.ruderhaus.de/frames.htmund dann unter Schiffsbesprechungen und Reiseberichte.
Es ist zwar schon etwas her und dies und das kann sich verändert haben.
Viele Grüße
Gerd

New Cruiser
Posted Hide Post
Die war nette Verbindung

Posts: 1 | Registered: October 30, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Ronan
willkommen im Forum.
Du sprichst in Rätseln Confused
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Maxim wird am 30.11.2008 von Phoenix freigelassen. Herr Schulte-Schmelter - bitte 1A VISTA Flagge auf das Schiff und los gehts mit der alten Crew und Staff und die Gäste würden auch mitziehen! Die Maxim bleibt die Maxim - da kann so schnell kein anderes Schiff mithalten!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja und mit ihrem Bunker (Sprit) Verbrauch auch keines, warum meinst du das Zurnieden sie hat abgestossen?
Die Realität, sprich finanzielle Situation lässt keine andere Wahl.
Da kann auch Schulte-Schmelte nichts dran ändern, es sein denn die Maxim Fans zahlen 45% mehr für ihre Maxim-Nostalgie-Reise....aber das dürften sie wohl kaum machen. Da hört die Liebe auf.
happy cruising!
Locarno

New Cruiser
Posted Hide Post
Dann nimmt der Schulte Schmelter bestimmt ein anderes gutes und günstiges Seeschiff. Der hat soviel Erfahrung und weiss genau was gut ist. Meine Frau und ich warten auf den Katalog mit Seeschiff! Und buchen als erste, wetten? Unser Reisebüro kennt Ihn gut und wird uns gleich Broschüre schicken!
Carlos

Posts: 1 | Registered: December 09, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Herr Schulte-Schmelte - ehemals Phoenix Seereisen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc