cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Erforderliche Dokumente
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Experienced Cruiser![]() |
Wir moechten fuer unsere Eltern eine Reise auf der "MSC Lirica" buchen. Die Reise ist vom 8-11.5, 2008 von Hamburg ueber Kopenhagen nach Kiel.
Meine Eltern sind deutsche Staatsbuerger. Wir haben eine Frage bevor wir buchen: Brauchen meine Eltern einen Reisepass oder ist ein Personalausweis genug? Die Reise is ja innerhalb Europas Ich habe schon an zwei deutsche Reisebueros geschrieben und zwei unterschiedliche Antworten bekommen. Ich habe auch MSC in Ft. Lauderdale angerufen und dort hat man mich auf MSC Deutschland verwiesen. Ich bitte um schnellstmoegliche Antwort, da unsere Kabinen Reservierung am Donnerstag ablaeuft. Vielen Dank Caribbean Travel Photos Riu Playacar Resort: Playa del Carmen All Inclusive 03-08 Carnival Triumph 08-07 Carnival Celebration 03-07 Carnival Victory 07-96 Crown Princess |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Joergr, wenn Deine Eltern Deutsche Staatsbürger sind, brauchen sie für Dänemark nur einen Personalausweis - alles andere würde mich doch sehr wundern
Ewald |
|||
|
Hier ist die Antowrt von MSC in Muenchen:
Guten Tag Herr Radde, Für die Kreuzfahrt mit der MSC LIRICA am 08.05.2008 benötigen Sie einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monate nach Reiseende gültig sein muss. Ein Personalausweis ist leider nicht ausreichend. Caribbean Travel Photos Riu Playacar Resort: Playa del Carmen All Inclusive 03-08 Carnival Triumph 08-07 Carnival Celebration 03-07 Carnival Victory 07-96 Crown Princess |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo joergr,
ich halte diese Auskunft von MSC für falsch, was die tatsächlichen Einreisebedingungen angeht. Es mag aber durchaus sein, daß MSC aus welchen Gründen auch immer einen Reisepaß verlangt. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
Es koennte also zur Identifizierung an Bord sein? Caribbean Travel Photos Riu Playacar Resort: Playa del Carmen All Inclusive 03-08 Carnival Triumph 08-07 Carnival Celebration 03-07 Carnival Victory 07-96 Crown Princess |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo joergr,
ja. Wobei das meiner Meinung nach dann schon in die Kategorie "Anstellerei" fiele. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Wir haben dieses Jahr die Kurzreise mit der MSC Opera gemacht, Kiel-Ronne-Kopenhagen-Kiel, wir hatten keinen Reisepass mit, da wir davon ausgegangen sind ist alles in Europa, im Hafen machten uns andere Mitreisende darauf aufmerksam das in den Reiseunterlagen ein vermerk stande gültiger Reisepass, ich in der Schlange natürlich ins Schwitzen gekommen ob wir aufs Schiff ohne Reisepass dürfen, es gab überhaupt kein Problem mit unseren Personalausweis. Aber seit dieser Reise nehme ich auf jede Reise meinen Reisepass mit zur vorsicht, nicht das wir doch einmal nicht mit kommen.
manze Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra http://www.reisewelten.zweipage.de |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Erforderliche Dokumente