Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AIDAdiva Routen Sommer 2007
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Unter diesem Link kann man sich schon mal einen Teil der neuen Routen zusammenreimen:

http://www.portsdebalears.com/cruceros.p...&port=P&lang=ca

Habe mal pauschal von Juli bis August 2007 geschaut – sieht so aus, als würde die Diva die klassische Mittelmeerstrecke mit Civitaveccia, Neapel, Livorno, Barcelona fahren… wenn ich die Abkürzungen richtig entschlüsselt habe.

Gruß,

Dennis.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Huch – Livorno wars nicht, dafür wieder mal Tunesien, aber anscheinend immerhin kleine Variationen der bisherigen Routen.

Posts: 344 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Interessant ist, dass die AIDAdiva am 21.09.07 zum letzten mal in Palma für die Sommersaison gelistet ist. An diesem Tag kommen die AIDAvita und AIDAaura ebenfalls nach Palma, und sind dann jede Woche bzw. alle 2 Wochen wieder in Palma gelistet....

Posts: 178 | Registered: June 22, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also wenn man das mal weiter verfolgt, dann fährt die AIDAdiva nach Malaga und die AIDAvita nach Madeira im September 2007...

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Also wenn man das mal weiter verfolgt, dann fährt die AIDAdiva nach Malaga und die AIDAvita nach Madeira im September 2007....

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hello!

Is here someone who know when Aida Cruises are out whit the 2007 cruises to norway?

best regards -Galaxy-

Posts: 65 | Location: Stryn | Registered: May 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die AIDAdiva wird vom 25.05.07 bis zum 14.09.07 im 7tägigen Wechsel die Route diva2 Palma, Cicitavecchia, Livorno,Cannes, Barcelona über Nacht, Palma (1 Seetag) und die Route diva3 von Palma - Tunesien - Valetta Malta - Catani Sizilien - Neapel - Palma (inkl. 2 Seetagen) fahren. Ab dem 29.09. wird die AIDAdiva die selbe 7tägige Kreuzfahrt ab Teneriffa wie die AIDAblu anbieten. Sie bleibt auch im Winter zumindest über Weihnachten und Silvester dort. Die Jungfernfahrt geht von Hamburg nach Le Havre über Vigo und Lissabon nach Cadiz, Valencia, Barcelona nach Palma.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hatte es schon im AIDA-Fans-Forum gepostet, aber da sich dort ja nicht alle "wohl" fühlen, hier nochmal in Kürze:

Wichtiges in Kürze:

Die Routen der Vita und Aura dürften ja allseits bekannt sein, es gibt für beide Schiffe auch Kurzreisen (eine sogar von Palma aus). Vita und Aura beenden beide ihre Transatlantik Ende 2007 in Oranjestad/Aruba. Die Aura fährt jedoch sehr viele unterschiedliche Routen (Ostsee, Transeuropa, Mittelmeer) mit verschiedenen Destinationen, die aber allesamt nichts neues bringen.
Für die Cara ist wieder eine Transsuez im Programm, somit dürfte deren Wintereinsatz 2007/2008 auch klar sein. Die Diva fährt die bekannten Mittelmeer-Routen wie schon vermutet. Vom 29.9. bis Ende Dezember (weiter ging der Plan da nicht) übernimmt sie 1:1 die Route der Blu auf den Kanaren.

Quelle: Öffentlich zugänglicher Newsletter eines Reisebüros, alle Infos aber zunächst noch unter Vorbehalt.

Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
quote:
Die AIDAdiva wird vom 25.05.07 bis zum 14.09.07 im 7tägigen Wechsel die Route ...

Die Jungfernfahrt endet am 11. Mai in Palma. Weiß jemand, was in den 14 Tagen bis zum 25.05. passiert?

Ansonsten hat meine Mutter heute die Vormerkung für die JFF bekommen:
Hamburg (30.04.) - Le Havre - Vigo - Lissabon - Cadiz - Valencia - Barcelona - Palma (11.05.). Angaben zu Liegezeiten und Seetagen gab es nicht, ebensowenig einen Decksplan (wohl aber eine Kabinennummer). Die Vormerkung soll jedoch zur Festbuchung werden, bevor der Katalog und damit ein paar mehr Informationen erhältlich sind.

Kosten für eine Balkonkabine mit 2er-Belegung Cruise Only pro Person: 3.000 Euro.

Über diese Kabine wird sich wohl jemand auf der angeblich sehr langen Warteliste freuen. 3.000 Euro ohne Flug ist keinem von uns eine JFF wert, die im Grunde nichts Neues bietet (Valencia wurde mit der AIDAcara letztes Jahr auch schonmal angelaufen).

Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,

Route 11.05.07-18.05.07: Palma-Seetag-Cannes-Genua-Civitavecchia-Korsika-Seetag-Palma
Route 18.05.07-25.05.07: Palma-Seetag-Civitavecchia-Livorno-Cannes-Barcelona (über Nacht)-Palma

Liebe Grüße

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Brita, hallo zusammen,

haben auch heute unsere "Bestätigung" bekommen, -jedoch zum Preis von 2.530,00 Euro p.P. in einer Balkonkabine auf Deck 6.
Allerdings werde ich aus dem Anschreiben nicht ganz schlau...
In diesem steht (Zitat) "Wir haben die bestmögliche Auswahl (Kabinennummer/-kategorie und Flug) nach Verfügbarkeit für Sie vorgenommen"
Auf der zweiten Seite steht dann wieder irgendwas von "ab/bis Hafen" und nachfolgend vorgenannter Preis Confused

Habe vorhin mal auf den einschlägig bekannten AIDA-Seiten vorbeigeschaut, -auch dort herrscht in den Foren teilweise Unmut und Verwirrung rund um die "diva", die Preisgestalltung und die Buchungslage...

Mal sehen wie das ganze so weiter geht??? Roll Eyes

Beste Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of funcruise
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Peter Schultheis:
Hallo Brita, hallo zusammen,

haben auch heute unsere "Bestätigung" bekommen, -jedoch zum Preis von 2.530,00 Euro p.P. in einer Balkonkabine auf Deck 6.
Allerdings werde ich aus dem Anschreiben nicht ganz schlau...

Habe vorhin mal auf den einschlägig bekannten AIDA-Seiten vorbeigeschaut, -auch dort herrscht in den Foren teilweise Unmut und Verwirrung rund um die "diva", die Preisgestalltung und die Buchungslage...

Beste Grüße

Peter

Hallo Peter,

auf welchen Webseiten kann man schon die Angebote der Aidadiva nachlesen. (mit Preisen und Terminen)

Gruß
Werner

Posts: 58 | Location: Nord | Registered: August 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Werner,

da bin auch überfragt, -hatten uns so zu sagen "ins blaue hinein" vormerken lassen!

Sorry, daß ich Dir nicht weiter helfen kann!

Dennoch, -ein schönes Wochenende!!!

Beste Gruße

Peter

NACHTRAG:
Hatte irgendwie was falsch verstanden...
Mit "einschlägigen AIDA-Seiten" meinte ich die diversen Fanpages!!!

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und moin Ihr Lieben,

kleiner Nachtrag zu meinem Posting an Brita:

Der Preis war tatsächlich ohne Flug, -obwohl das Anschreiben was anderes vermuten läst!!!

Habe heute die ganze Angelegnheit erst einmal storniert, da ich nicht "die berühmte Kate im Sack" kaufen/buchen möchte!
Ausserdem finde ich über 2500,-- Euro p.P für ein derzeit nur virtuelles Produkt sehr happig und es ist mir unerklärlich, wie seitens AIDA die Frist für eine kostenlose Stornierung gut vier Wochen vor erscheinen des Katalogs mit allen relevanten Schiffsinformationen und den Decksplänen enden kann!!!(???)

Mit anderen Worten, -man weiss zum heutigen Zeitpunkt nur eine Kabinennummer, weder aber die genaue Lage (mangels öffentlicher Deckspläne)noch die evtl. möglichen Alternativkabinen und Preise!

Wer bis heute nicht storniert hat, erfährt erst Mitte September wo seine Kabine liegt und ärgert sich vielleicht darüber daß es bessere Alternativen gibt und die Frist für eine kostenlose Änderung oder gar Stornierung bereits 3-4 Wochen vorher verstrichen ist...

Uns war dieses Risiko auf jeden Fall zu hoch und wir pokern noch ein wenig in Sachen Restkabinen oder Last-Minute!

Nachdem sich ein Mitarbeiter von AIDA ein wenig verplappert hat vermute ich, das heute am 23.08. bei AIDA-Cruises der Posteingang vor lauter Stornierungen überläuft...

Dabei fällt mir wieder ein Posting ein, in welchem hier jemand meinte... "ob die die Schiffe wohl voll kriegen?".

Aufgrund der derzeitigen Verhältnisse und des im Augenblick bei AIDA herrschenden Chaos bezüglich der "diva"-Vermarktung kommen mir auch langsam solche Zweifel!
Es ist einfach unglücklich, das man versucht, Kunden an ein bisher noch unbekanntes Schiff binden zu wollen bevor detaillierte Infos veröffentlicht wurden!!!
Man hätte zumindest die Frist für eine kostenlose Stornierung bis -ich sag mal- eine Woche nach erscheinen des Katalogs ausrichten können, was wesentlich seriöser gewirkt hätte!!!

Warten wir also mal ab, wie sich diese ganze Sache so entwickelt...

Viele Grüße

Peter

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
"ob die die Schiffe wohl voll kriegen?".

Hallo Peter
das war ich und ich bleibe dabei. Ich meine, man überschätzt die Steigerungsraten und wird die Schiffe last minute vollbuchen, was natürlich den Gewinn schmälert. Schaun mer mal...
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die Deckspläne der Diva kann man sich übrigens seit einiger Zeit auf www.aida.de ansehen. Einfach unter Schiffe auf die Diva klicken, dann auf Schiffsdaten und Deckspläne. Voilá!

Gruß,

Dennis.

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Dennis,

danke für den Tip, aber ich könnte schwören das dies neu ist -anyway...

Ist aber doch immer wieder verwunderlich "wie gut" die Hotline-Mitarbeiter bei AIDA geschult sind Roll Eyes.
Gestern habe ich mit zwei dieser Personen telefoniert und diese mussten auch erst in ihrem Computer wühlen um mir so einigermaßen die Lage "unserer" Kabine zu erklären...
Ergänzenderweise kam noch der Hinweis das die Reisebüros Zugang zu den Decksplänen über "EXTRANET" hätten.
Drei Reisebüros habe ich kontaktiert und siehe da -NICHTS!!!
Egal, -der Hinweis den Du jetzt gegeben hast hätte unweigerlich und ohne zu zögern auch von den Hotline-Mitarbeitern kommen MÜSSEN!!!
Und zwar "wie aus der Pistole geschossen"!!!

Nichtsdestotrotz wären ALLE gewohnten Informationen (Kabinentypen/Kategorien, weitere Preise und Alternativen) bereits vor Ablauf der kostenlosen Stornierungsfrist angebracht gewesen damit man sich nicht aufs grade Wohl an was binden muß und/oder einem eventuelle Alternativen in Sachen Kabinenauswahl vorenthalten bleiben!!!
Ich persönlich möchte jedenfalls "halbwegs" wissen wofür ich so viel Geld ausgebe!

Was mich weiterhin fuxt ist die Tatsache, daß die Preise überzogen sind und in keinem Verhältnis stehen, womit ich aber hätte leben können.

Mal die kommende MwSt.-Erhöhung und evtl. eine andere Reisesaison ausser Acht gelassen, -eine vergleichbare Reise mit der "blu" (Gegenrichtung und etwas früher) käme uns unter Berücksichtigung des Frühbucherrabatt auf +/- 100,--Euro gleich, -jedoch in einer 35qm Juniorsuite!!!

Rechne ich diese Reise -diesmal in einer vergleichbarern Kabinenkategorie- zur "diva", spart man locker 300 Euro p.Person!!!

Stellt sich nur die Frage, ob die von mir in obigen Post genannten Preise eine Frühbucherermäßigung enthalten, -was ich jedoch nicht glaube und daher eher vermute, das es eine solche für die "diva"-Jungferfahrt nicht gibt.
Sollte dieser Preis aber bereits den erwähnten Rabatt beinhalten und diese Reise bei späterer buchung nochmal 3-oder 400 Euro teurer sein, so sehe ich ganz schwarz für die Zukunft von AIDA -denn das wäre ja der Oberwahnsinn...

Aber, -nicht aufregen -sondern Tee trinken und abwarten heisst die Devise...

Viele Grüße

Peter

Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Hallo,

die Online-Deckspläne sind mir auch neu, aber der Link ist auch so klein versteckt, daß ich das vielleicht nicht gesehen habe.

Im Moment denke ich schon, daß sie ihre Schiffe noch vollbekommen werden, auch wenn viele ihre Option storniert haben. Allerdings wird sich sicher die Klientel verändern. Verändern, nicht zwingend verschlechtern!! In letzter Zeit sehe ich häufig "Angebote" von Reisebüros, die eine Kombination anbieten. Ein, zwei Nächte vor und nach der Kreuzfahrt, vorgepacktes Ausflugspaket, Anreisepaket (z.B. gemeinsame Busfahrt zum Flughafen). Das ganze ungefähr zum Katalogpreis mit Frühbucherrabatt + Ausflugspaket.

Wir werden jedoch AIDA erstmal den Rücken kehren, da bei uns zu den von Peter genannten Punkte noch einiges dazugekommen ist.

Wir hatten die TE der AIDAvita gebucht, die zur gleichen Zeit wie die JFF stattfindet - zu einem Zeitpunkt, als die JFF noch nicht feststand (ich muß beruflich weit im Voraus planen). Als dann die "Einladung zur Taufe & Jungfernfahrt" kam, hat meine Mutter angefragt, ob eine kostenlose Umbuchung von der vita auf die diva möglich ist. Die Betreuung sollte durch ein Reisebüro hier vor Ort erfolgen.

AIDA hat die Betreuung einem Reisebüro in Hannover gegeben, bei dem wir zwar mal Kunden waren, aber das nicht von uns gewünscht war. Einer der Herren aus dem Management hat zu diesem Reisebüro besondere Beziehungen, sagte man uns.
AIDA hat die Reise mit der vita ohne Auftrag storniert, bevor wir die Option für die JFF bekamen. Erfahren haben wir durch Zufall von unserem Reisebüro hier vor Ort davon. Die Kabine wurde offensichtlich an Leute auf der Warteliste gleich weitervergeben.
Als die Option schließlich kam, war von einer Teilnahme an der Taufe keine Rede mehr.

Das Geld für die Anzahlung für die vita haben wir (bisher) nicht zurückbekommen und die Stornierung der Option für die JFF wurde uns ebenfalls nicht bestätigt. Wieso ich eine Option überhaupt stornieren muß, ist mir ohnehin ein Rätsel!

Hier ging also so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Aber es hat bei uns den Eindruck hinterlassen, daß AIDA der Kundenwunsch ziemlich egal ist - solange sie nur Geld verdienen können! Das können sie gern tun. Ohne uns. Es gibt sicherlich für die ersten ein, zwei Jahre genügend Buchungswillige (was man ja auch daran sieht, daß die Blu-Touren um die Kanaren nach der ersten Saison keine Sonderpreise mehr hatten), so daß sie den Verlust eines gewissen Prozentsatzes von Stammkunden sicher verkraften können. Jedenfalls macht es sehr den Eindruck, wenn sie so willig sind, unsere TE zu stonieren, bevor wir uns für die JFF überhaupt entscheiden konnten.

Brita

PS: Der Katalog soll übrigens am 31. August in den Reisebüros sein. Privatkunden bekommen ihn erst danach zugeschickt.

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Halli, hallo,

es gibt mal wieder was neues in Sachen unserer AIDA-Jungfernfahrt, die wir -wie man ja weiter oben lesen kann- fristgerecht und (hoffentlich) kostenfrei storniert haben.

Heute haben wir doch tatsächlich eine Reisebestätigung/Rechnung (datiert auf den 24.08.) von A.C. erhalten...

Das es viele unfähige Menschen gibt wusste ich ja, -das diese sich aber derzeit alle in einem gewissen Büro in Rostock knubbeln nicht!!!

Nun heisst es abermals faxen und telefonieren -denn ich sehe es nicht ein, die 10% Rücktrittskosten zu löhnen obwohl wir pünktlich am 23.08. storniert haben und uns dieses auch noch telefonisch bestätigt wurde!!!

Langsam wird alles sehr, sehr enttäuschend und schon fast peinlich...
Adieu AIDA???

Schönes Wochenende!

Peter

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin!

Kann mir evtl. jemand schon sagen, wann die AIDAdiva die Halle bei Meyer verlassen wird bzw. ausgedockt werden soll? Vielen Dank....

LG

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AIDAdiva Routen Sommer 2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc