Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS ALBATROS "auf Abwegen"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
5-star Rating (1 Vote) Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Wie ich heute von Gästen der MS ALBATROS erfuhr, ist die ALBATROS auf dem Weg nach rykjavik auf einen Container aufgelaufen und musste vor Ort auf Unterwasserschäden untersucht werden. Dadurch läßt sich der lfd. Fahrplan nicht mehr einhalten. Spitzbergen fällt ganz aus, stattdessen hat das Schiff Kurs auf das nordkap genommen, um so wieder in den Fahrplan zu kommen und pünktlich wieder Bremerhaven zu erreichen. Die Regelung der Reederei/des Veranstalters über die Entschädigung für die Passagiere steht noch aus.

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo,

das ist natürlich Pech. Aber offenbar hat das Schiff ja noch mal Glück gehabt. Mit solchen treibenden Containern sind auch schon schlimmere Unglücke passiert. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ja das ist schon Pech, dem kann ich zustimmen. Es wundert mich bloss, dass die "Albatrösler" es wohl alle auf Container abgesehen haben. Die "alte" hatte ebenfalls schon mal einen Container huckepack genommen.

Schade, es scheint wirklich keine gute Startsaison für Phoenix mit der "neuen" zu sein.

Patrick

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,

gibt es - nach den vernichtender Kritiken vor einigen Wochen - neuere Reiseberichte von der neuen ALBATROS ?

Posts: 4 | Registered: June 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
also vernichtende Kritiken -ich bin selbst beteiligt - will ich es nicht nennen. Auf einer Jungfernfahrt ob neu oder alt, hakt es hier und da.Die Unannehmlichkeiten wurden ja auch von Phoenix vergütet. Meine Berichte sind unter Ruderhaus.de und Schiffphoto.de ebenso in der Yahoo Group Sonnendeck.
Phoenix hat ganz einfach Pech dass a) das Schiff so heruntergewirtschaftet war und b) die Frachter nun mal bei diesem Schietwetter Container verlieren.
Nach sehr eifrigem Bemühen seitens der Crew, Phoenixmitarbeitern und eine Armada von Handwerkern wir es jetzt wohl gelungen sein, das Schiff einigermaßen auf Vordermann zu bringen.
Schön wäre es, einen Bericht von dem jetzigen Zustand zu bekommen.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

vielen Dank für die kurze Info. Ich bin seinerzeit auf einer der ersten Reisen auf der "alten" ALBATROS unter Phoenix gefahren und erfreute mich noch über Princess Inventar. Nun soll es im September auf die "Neue" gehen. Ich bin gespannt was mich dort erwartet und wäre nach wie vor dankbar für neue Reiseberichte.

Beste Grüsse,

Klaus

Posts: 4 | Registered: June 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Klaus
wenn Du meinen Bericht, der unter anderem im www.ruderhaus.de ist, als Anhaltspunkt nimmst. Ich habe da mal so aufgelistet, was noch alles werden muß, damit die neue wie die alte wird.(kommt noch....) Ich bin aber zuversichtlich, da Phoenix sehr viel auf die Aussagen seiner Gäste gibt.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Noch kurz die Ergänzung zur Entschädigung der Reederei (Spitzbergen fiel aus, Gesamtlänge de Reise durch zusätzliche Häfen in Norwegen jedoch gleich): allen Kunden wurden wahlweise 30% des Reisepreises dieser Tour ausgezahlt oder ein 60%-Nachlaß auf eine neue Buchung mit der ALBATROS oder MAXIM gewährt. Außerdem gab es während der zusätzlichen Liegezeit in Reykjavik alle Getränke an Bord frei sowie freie Ausflüge. Das erscheint doch sehr fair.

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by janmayen:
Das erscheint doch sehr fair.

irgendwie schon, würde mir allerdings das Gleiche auf meiner bevorstehenden Nordlandreise mit der Maxim Gorkiy passieren, täte mir das nicht sehr viel weiterhelfen.
Spitzbergen ist der Hauptgrund, weshalb ich diese Reise gebucht habe und wenn das gecancelt würde..... Aber da wird ja wohl nicht noch so ein Sch...container im Weg rumschwimmen...

Gruss

Peter W.

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS ALBATROS "auf Abwegen"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc