cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Zurück von der Maxim Gorkiy aus den Norwegischen Fjorden - ein Reisebericht
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo "Neptun" Erik,
schön, mal wieder etwas positives über meine "alte Liebe Maxim" zu hören. Dein Bericht hätte für mich noch länger sein können. Wirklich eine wunderschöne Reise und dann noch mit "Winni" als Kreuzfahrtdirektor.Herz was willst du mehr? Danke für den schönen Bericht. Erinnerungen werden wach an unsere Nordlandreise mit der "Albatros" im letzen Jahr. Grüßle von "Seeanemone" Erika |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Erik,
vielen Dank für Deinen sehr schönen Reisebericht. Man konnte sich alles konkret vorstellen und gedanklich sehr gut verfolgen. Mir hat der Bericht sehr gut gefallen, wir fühlen uns auch zur "Maxim" hingezogen, wenn nicht nur die sehr hohen Preise bei Phoenix wären, die amerikanischen Reedereien sind da weit aus günstiger und haben dabei noch die neueren Schiffe. Aber die "Maxim" hat für uns auch sehr viel Charme, von daher heiß geliebt. Grüße Aurora |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hi Erik,
hier auch nochmal liebe Grüße - hatten ja schon gemailt. Toller Bericht - bin ja sooo gespannt auf die Fotos. Bin schon gespannt auf die Bilder. Ich werde mich revangieren - in 29 Tagen gehts ja los. LG-Tina |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Erik,
ein schöner und nachvollziehbarer Reisebericht und eine Fahrt, um die wir Dich beneiden. Ein klassischer, etwas älterer Liner, eine wundervolle Route durch das norwegische Fjordland bei strahlendem Sonnenschein und eine gut gelaunte Phoenix-Crew mit Winnie Prinz auf "seiner Maxim" - was will das Cruiser-Herz mehr. Wir sind schon gespannt auf Deine Fotos. Laß uns nicht zu lange warten. Maritime Grüße aus der Eifel an den Rhein Rike & Guido |
|||
|
|
Serious Cruiser |
hallo erik
danke für deinen tollen bericht . kannst du bitte noch etwas mehr über die abendunterhaltung schreiben ? welche künstler waren an bord usw ... grüsse aus bensberg nach köln udo |
|||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo Udo!
Du kommst aus Bensberg? Da bin ich aufgewachsen und muss da muss ich heute mittag auch zum Essen hin... lustig.. Zur Abendunterhaltung: Engagiert war ein Alleinunterhalter "Thomas Rothfuss", der uns am ersten Abend diverse Künstler präsentierte. Tänzer, Akkordeonspieler, eine Opernsängerin... was soll ich sagen.. war meiner Meinung nach alles mehr gewollt als gekonnt, aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack! Sehr schön fand ich wie gesagt den russischen Abend, aber der ist ja auch schon fast ein "Muss" bei jeder Reise mit der Maxim. Ein weiteres Highlight war am letzten Abend ein Swing-Abend, zu dem die Reiseleitung in die Rossia-Lounge einlud mit Kreuzfahrtdirektor Winnie Prinz am Schlagzeug!!! Das war schon was.... Aber ansonsten ist das Abendprogramm schon mehr auf älteres Publikum abgestellt, was ich aber als nicht so schlimm ansehe, weil die Maxim soviele Bars und den Captains Club hat.. langweilig wirds nie... Viele Grüsse von Köln in die Nachbarstadt Bensberg Erik |
||
|
|
Serious Cruiser |
hallo erik
wenn du in bensberg aufgewachsen bist müstest du unser haus ja kennen www.gasthaus-wermelskirchen.de soll keine werbung sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WO GEHST DU HEUTE ESSEN ? |
|||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo Udo,
ich schreib Dir gleich ne P.M. Grüße Erik |
||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo zusammen!
Wie versprochen für die, die es interessiert, hier der Link zum kompletten Reisebericht mit Fotos auf meiner Website: Reisebericht Maxim Gorkiy Fjorde Südnorwegens 2007 Viele Grüße aus Köln Erik |
||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Erik
ein wunderschöner Bericht mit noch mehr schönen Bildern, danke. Meine Vorfreude wächst, noch 50 Tage und ich werde es auch erleben, dieses Umsorgtsein und die wunderbare Landschaft. Viele Grüße Gerd |
|||
|
Hi gerd,
mir gings beim Lesen genauso. Die Vorfreude ist unermeßliich - vor allem wo ich nun noch krankheitsbedingt den tag im bett verbringen muss und Fotos schauen kann... Hach-Maxim in 18 tagen komme ich wieder. Danke Erik! Tina |
|||
|
|
Cruise Guru |
Na Tina-lein
dann gute Besserung und komm schnell auf die Beine Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Erik,
ich las gerade Deinen Bericht auf Deiner Hom-Page. Toll, einfach toll. In Gedanken war auch ich auf der Maxim. Was heißt in Gedanken , ich war da!!!! Es wurden wieder Erinnerungen wach an unsere Nordlandreise auf der "Albatros" vor fast genau einem Jahr. Erinnerungen an "Winni Prinz", er und die "Maxim" sind schuld an unserer "Sucht" . Grüßle Erika |
|||
|
|
Serious Cruiser |
oh Gott, Druckfehlerteufel.
Es soll natürlich Homepage heißen. Sorry! Grüßle Erika |
|||
|
Hi gerd,
ja danke, aber es geht - dank penicilin - täglich etwas besser. Und der Reisebericht und Fotos von Erik helfen ja wunderbar um auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank gibts Internet. Ich glaub ich würde sonst Amok laufen, da ich im Moment keine/kaum Stimme hab und nur per Zettel kommunizieren kann Voll blöde... LG-Tina |
|||
|
Hallo Erik,
ich habe Deinen Reisebericht auf Deiner Website nun gelesen. War noch nie in Norwegen. Dein Reisebericht macht neugierig. Klasse geschrieben, locker, unverkrampft, einfach lesenswert. Wohne in Niederkassel, wir sind also 'quasi' Nachbarn. Habe mich im Gästebuch Deiner Website verewigt! Gruß aus dem Rheinland Kajo |
|||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Guten Morgen!
Vielen Dank für die netten Worte! Das freut mich sehr! @ Kajo: Ich hab Dir grad eine PM geschickt. Einen schönen Tag! Erik |
||
|
| <MaximCruiserOne>
|
Hallo zusammen,
etwas verspätet bin ich nun endlich dazu gekommen, einen winzigen Teil meiner letzten Reise im Mai per Video ins Netz zu stellen. Wen es interessiert, hier die Einfahrt der Maxim Gorkiy in den Geirangerfjord: Maxim Kurs Geiranger Viele Grüße aus Köln Erik |
||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Erik
5 Sterne! Ich habe geschrieben: ein sehr schöner Film der Urlaubserinnerungen von Schiff und Landschaft wachruft. Ich hätte etwas Grieg oder Ähnliches unterlegt, aber das ist Geschmackssache. Viele Grüße Gerd |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Zurück von der Maxim Gorkiy aus den Norwegischen Fjorden - ein Reisebericht