Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    2 Mini-Cruises auf der DELPHIN am 09. und 10.05.2008

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Hallo zusammen,

am 09. und 10.05.2008 wird jeweils eine Mini-Cruise ab Hamburg angeboten.

Am 09.05.2008 ist es eine Butterfahrt nach Helgoland.

Am 10.05.2008 ist es eine Butterfahrt + NOK-Passage (Wird Mathias K. für mich auch ein Plakat aushängen - oder nur für die NORWEGIAN DREAM???) nach Kiel.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
nimmst du an beiden Teil ??? (Braust du so viel Butter Big Grin Razz )

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Tien!

Danke für den Tipp!

Zumindest die erste Tour würde ja noch vor die Amadea-Schnuppertour nach Sylt passen... ;-)

Grüße aus Köln

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Abend,

wenn dann an der 2., weil mich die Passage durch den NOK interessiert. Nachteil: Das erfolgt vermutlich mitten in der Nacht!

Auf jeden Fall finde ich die Route interessanter als auf der ALBATROS, da ich ja schon jetzt im Mai 2007 zwei Mal elbrunter- und rauffahre.

Was jetzt interessant wird:

Es sind ja für den 10.05.2008 ja schon min. drei Schiffe in Hamburg:

ALBATROS
AMADEA
DELPHIN

Wer legt wieder wo an?

Gruß
HeinBloed

@Raoul Fiebig: Auch ich kann an dem Tag keinen Blödsinn machen...

Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Naja... wobei es so scheint, als wenn bei der Delphin-Tour nach Helgoland kein Landgang vorgesehen ist (zumindest nach Angaben der Homepage), wie bei der Albatros-Fahrt...

Auf jeden Fall wird an dem Wochenende mächtig was los sein in HH.. ThumbUp

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Auf jeden Fall:

Es ist Pfingsten und Hafengeburtstag!

Im Übrigen bei einer 1-Nacht-Fahrt wird man kaum Gelegenheit haben, in Helgoland an Land zu gehen... (außer mitten in der Nacht!).

Das Schiff ist also das Ziel. In deinem Fall Cabaret und Comedy. In meinem Fall Schlager...

Gruß
HeinBloed

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
die Delphin liegt oft an den Landungsbrücken 10, weil sie ja von "hinten befeuert" werden kann(Autodeck) Dann macht man die Beladung mit einer Schute mit Kran. Ob es allerdings beim Hafengeburtstag möglich ist (ISPS läßt grüßen) müssen wir sehen.
Ingo http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm hat die Delphin noch nicht gelistet.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien, bist Du auf dieser Mini-Cruise dabei oder auf der mit der Amadea? Lieben Gruß von Ulla

Posts: 36 | Location: Niederkassel | Registered: January 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Ulla E.,

AMADEA war bei mir nie geplant (wurde mir aber durch jemand sehr nahe gelegt es mal zu machen). ALBATROS angedacht - hatte sich aber aus diversen Gründen zerschlagen. Wir werden auf der NOK-Passage auf der DELPHIN hoffentlich dabei sein. Ist eine gute Möglichkeit, Kreuzfahrten Menschen näher zu bringen, die sonst Angst davor haben, das es auf dem NOK hoffentlich ruhiger zugeht...

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo Tien,

ich will Dir ja keine Illusionen nehmen, aber...

... nach einer NOK-Passage im Herbst 2005 auf der Costa Marina steht für mich fest, daß ich Selbiges nie wieder des Nachts machen möchte. Das Wasser ist sicher ruhig; die Vibrationen und Geräusche (Maschinen, Bugstrahler oder durch eben diese Vibrationen erzeugt) des Schiffes waren alles andere als lustig. Als Tagesfahrt steht die Passage weiterhin auf meinem Wunschzettel...

Wenn man die Kurzkreuzfahrt der Delphin jedoch als Partynacht betrachtet und eh bis zum Umfallen feiern will, spielen meine Bedenken sicher kaum eine Rolle.

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Diddn
Habe die NOK-Durchfahrt mit der Norwegian Dream vor 3 Jahren am Tag gemacht. Es war ein Traum !! Ich stand bei Kaiserwetter 6 Stunden an der Reling und habe den vielen Menschen unten an der Straße zugewunken (oder gewinkt?). Man konnte einen Tennisarm davon kriegen. Aber wie gesagt: einfach gigantisch. Waren die intensivsten Eindrücke, die ich bisher von der Reling eines Schiffes erlebt habe. Und dann noch der Fan-Club, der uns die ganze Reise über begleitete...(Lieben Gruß an Mathias K.)
Muß man erlebt haben.
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by luigi:
zugewunken (oder gewinkt?)

Hej Luigi,

willkommen zurück! Mit Deiner Frage hatte ich auch immer Probleme, aber dank Bastian Sick kann ich's mir jetzt prima merken: "Winken" wird nicht konjugiert wie "sinken" (also sinken, sank, gesunken), sonst müsste es ja "wank" heißen Big Grin - sondern ganz stinknormal winken, winkte, gewinkt.

Nix für ungut!

Liebe Grüße für Dich und den Langen Lui
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
noch schöner ist es, und ich hab es nie für möglich gehalten, auf dem eigenen Balkon zu stehen und bei strahlendem Sonnenschein den Leuten zuzuwinken oder in Rendsburg die Begrüßung zu hören. So geschehen auf der Amadea am 25.5.2006. Dazu dann abends der Käptnstable, es war der bisher schönste Schiffstag.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susanne
Hätt ich nicht gedacht, was man alles in einem Kreuzfahrtforum lernen kann Smile Smile
Liebe Grüße nach Schweden
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    2 Mini-Cruises auf der DELPHIN am 09. und 10.05.2008

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc