am 09. und 10.05.2008 wird jeweils eine Mini-Cruise ab Hamburg angeboten.
Am 09.05.2008 ist es eine Butterfahrt nach Helgoland.
Am 10.05.2008 ist es eine Butterfahrt + NOK-Passage (Wird Mathias K. für mich auch ein Plakat aushängen - oder nur für die NORWEGIAN DREAM???) nach Kiel.
Gruß HeinBloed
Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Naja... wobei es so scheint, als wenn bei der Delphin-Tour nach Helgoland kein Landgang vorgesehen ist (zumindest nach Angaben der Homepage), wie bei der Albatros-Fahrt...
Auf jeden Fall wird an dem Wochenende mächtig was los sein in HH..
Hallo die Delphin liegt oft an den Landungsbrücken 10, weil sie ja von "hinten befeuert" werden kann(Autodeck) Dann macht man die Beladung mit einer Schute mit Kran. Ob es allerdings beim Hafengeburtstag möglich ist (ISPS läßt grüßen) müssen wir sehen. Ingo http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm hat die Delphin noch nicht gelistet. Viele Grüße Gerd
AMADEA war bei mir nie geplant (wurde mir aber durch jemand sehr nahe gelegt es mal zu machen). ALBATROS angedacht - hatte sich aber aus diversen Gründen zerschlagen. Wir werden auf der NOK-Passage auf der DELPHIN hoffentlich dabei sein. Ist eine gute Möglichkeit, Kreuzfahrten Menschen näher zu bringen, die sonst Angst davor haben, das es auf dem NOK hoffentlich ruhiger zugeht...
Gruß HeinBloed
Posts: 2621 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
... nach einer NOK-Passage im Herbst 2005 auf der Costa Marina steht für mich fest, daß ich Selbiges nie wieder des Nachts machen möchte. Das Wasser ist sicher ruhig; die Vibrationen und Geräusche (Maschinen, Bugstrahler oder durch eben diese Vibrationen erzeugt) des Schiffes waren alles andere als lustig. Als Tagesfahrt steht die Passage weiterhin auf meinem Wunschzettel...
Wenn man die Kurzkreuzfahrt der Delphin jedoch als Partynacht betrachtet und eh bis zum Umfallen feiern will, spielen meine Bedenken sicher kaum eine Rolle.
Hallo Diddn Habe die NOK-Durchfahrt mit der Norwegian Dream vor 3 Jahren am Tag gemacht. Es war ein Traum !! Ich stand bei Kaiserwetter 6 Stunden an der Reling und habe den vielen Menschen unten an der Straße zugewunken (oder gewinkt?). Man konnte einen Tennisarm davon kriegen. Aber wie gesagt: einfach gigantisch. Waren die intensivsten Eindrücke, die ich bisher von der Reling eines Schiffes erlebt habe. Und dann noch der Fan-Club, der uns die ganze Reise über begleitete...(Lieben Gruß an Mathias K.) Muß man erlebt haben. Gruß luigi
Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)
Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006
Originally posted by luigi: zugewunken (oder gewinkt?)
Hej Luigi,
willkommen zurück! Mit Deiner Frage hatte ich auch immer Probleme, aber dank Bastian Sick kann ich's mir jetzt prima merken: "Winken" wird nicht konjugiert wie "sinken" (also sinken, sank, gesunken), sonst müsste es ja "wank" heißen - sondern ganz stinknormal winken, winkte, gewinkt.
Hallo noch schöner ist es, und ich hab es nie für möglich gehalten, auf dem eigenen Balkon zu stehen und bei strahlendem Sonnenschein den Leuten zuzuwinken oder in Rendsburg die Begrüßung zu hören. So geschehen auf der Amadea am 25.5.2006. Dazu dann abends der Käptnstable, es war der bisher schönste Schiffstag. Viele Grüße Gerd