Originally posted by MaximCruiserOne: Die Tagesprogramme online sind klasse. .. auch ich verfolge sie schon eine Weile...
Bleibt zu hoffen, dass auch für die Maxim und die Alex irgendwann die Programme folgen werden...
Erik
Hallo zusammen, habe bei Phoenix vor ein paar Wochen mal angefragt bzgl. der Programme für Maxim u. Alex. Lt. Phoenix sind diese beiden Schiffe technisch nicht dafür ausgestattet, die Tagesprogramme zu liefern.
Hallo Tina, ja, ich liebe dieses Schiff. Meine 1. Reise war 1984 zusammen mit meinen Eltern. Danach bin ich ein paar Mal mit der Astor gefahren. Letztes Jahr hat mich das Maxim-Fieber wieder erfasst. Wir waren auf der Spitzbergen-Tour und in diesem Jahr "Ostsee Total". Zuhause angekommen habe ich sofort für 2008 wieder gebucht. LG Ute
Hi Tina, wir fahren v. 16.7.08 - 2.8.08 Westeuropa und Kanaren. Das einzige was mir in den Sommerferien noch bleibt, da ich Spitzbergen und Ostsee nun hinter mir habe. LG Ute
oh ja tolle Route. Ich versuche ja evt. Ostsee zu machen, aber ich bezweifle, dass ich urlaub in der Zeit bekomme ansonsten soll so eine Reise wie Du sie machst 2009 folgen, wenn Maxim dann noch fährt.
Ich war im Mai mit der Maxim in den Fjorden und bin jetzt grad vor einer Woche nach einer weiteren Kurztour wieder von Bord der alten Dame gegangen.
An dem aktuellen Reisebericht arbeite ich noch, aber falls Dich die "alten" interessieren, schau einfach auf meine Website www.cruisetraveller.de. Willkommen im Club!
Viele Grüße aus Köln
Erik
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Tina,
woher hast Du die Info, dass für 2009 eine solche Tour mit der Maxim angeboten werden soll?
M.E. stehen die Touren bisher nur bis zum Ende der Weltreise fest.
Hallo Erik, danke für die freundliche Begrüßung, ich werde mir gleich mal die Seite ansehen.
@ Tina: Nächstes Jahr fährt die Amadea die Ostsee-Total. Aber von der Maxim ist nichts im Gespräch. Ich habe auf der letzten Reise mit Winnie gesprochen, das sieht nicht gut aus für unsere alte Dame.
Hi Tina, so wie es aussieht ist 09 Schluß. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es kam ja auch eine Alex II, vielleicht gibt es auch eine Maxim II. Von der Alex II hatte Winnie mir nichts erzählt und eine Woche später kam die Info, daß das Schiff nächstes Jahr für Phoenix fährt. LG Ute
oh backe, das ist ja fast gleich. mal abwarten was der neue katalog im dezember bringt, aber unsere Maxim kann man nicht ersetzen. als einzigste könnte ich mir marco polo vorstellen.
Im kommenden Jahr, also 2008 wird es noch Fahrten mit der Maxim durch die Ostsee geben, aber für 2009, das wurde mir an Bord auf meiner letzten Fahrt auch bestätigt, sieht es nicht mehr so gut aus für die Maxim bei Phoenix.
Sie ist wohl wirklich zu unwirtschaftlich geworden...
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Warten wir den nächsten Katalog ab...
Tja, aber Marco Polo ist ja nun bei Transocean unter Vertrag. Ich werde evtl. im Mai mal die Alex II testen. Diese Schnuppertouren sind ja unglaublich günstig.