wir haben vor ca. 3 Monate eine Kreuzfahrt mit der AvH im Okt. 2007 gebucht. Die Reise geht u.a. in die Antarktis. Unter Phönix-Online haben wir so alle Woche mal geschaut, wie die Belegung fortschreitet.
Seit ca. 2 Wochen ist die Reise jetzt ausgebucht, obwohl vorher gut die Hälfte der Kabinen noch nicht belegt waren.
Hat jemand eine Idee, was der Grund für die schnelle Belegung sein könnte? Ein Anruf bei Phönix hat keine Klärung gebracht.
Haben die Kreuzfahrer vielleicht Angst in Zukunft durch die Klimaerwärmung in der Antarktis kein Eis mehr zu sehen????
..Hoffentlich hat das mit den Graemlins geklappt..
Viele Grüsse von Dieter
Edit: Zu den "Deutschen Kreuzfahrtveranstaltern" verschoben. RF
This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,
Hallo Dieter, nicht nur diese Fahrt ist ausgebucht, auch August 07 (Ostgrönland) und Sept.07 (Grönland/Canada) sind ausgebucht. Die Leute mögen halt das Eis, und Die AvH. ist mit ihrer Eisklasse 1B und ihrer "Größe" auch bestens geeignet
Gruss Günther
Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005
Hallo Phoenix arbeitet viel mit Holdenried und DGB Reisen zusammen, allerdings bin ich dort nicht fündig geworden. Ich kann mir es nur so erklären, dass ein größerer Posten an einen ähnlichen Veranstalter gegangen ist. Maritime Grüße Gerd
Hallo zusammen, möchte Euch auch ein Beispiel über "ausgebuchte Reisen" geben. Ich hatte auf einer Reise mit der "Bremen" im Aug 2005 eine Reise für Jan/Feb 2007 buchen wollen an Bord (Ziel Antarktis) und kamen auf die Warteliste weil schon so gut wie ausverkauft!!! Erst vor kurzer Zeit erhielt ich nun die feste Zusage. Es gibt also Ziele (da wo viele Schiffe nicht hinkönnen und die Saison sehr kurz ist) die sehr schnell verkauft sind! Wenn man also dahin reisen möchte sollte man sich frühzeitig entscheiden ! Ewald