Hallo Kreuzfahrer da alles etwas unübersichtlich wird, mache ich mal ein ein neues Blatt auf. Dass die Albatros noch schöner wird stand auch bei der Maxim. Die wurde hier in Hamburg bei Blohm & Voss aufgefrischt, ziemlich lautstark als ich daran vorbeifuhr. Es wäre wirklich an der Zeit, dass Phoenix mal etwas verlauten lassen könnte. Ein so altes Schiff (Baujahr 1957) wirtschaftlich zu betreiben ist schon nicht einfach.Man hatte in der Vergangenheit das Schiff bis zur Oberkannte vollgeladen, was den Stammgästen gar nicht gefiel. Man liess dann die "moderne" Kreuzfahrt sausen, die mit 1000 Paxen und zwei Tischzeiten viele Stammgäste verärgerte. Es zeichnete sich hier aber schon ein Ende der Albatros ab, das muss ich objektiv zugeben. Maritime Grüße Gerd
Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002
es hat mich zwar niemand gefragt, aber ich gebe trotzdem mal eine Prognose (Achtung: Pure Spekulation!!!) ab, wie das meiner Meinung nach laufen wird: Phoenix wird am Ende Recht behalten und die "Albatros" zur ersten Kreuzfahrt nach der Weltreise Ende April verfügbar sein (wie offiziell verkündet). Allerdings nicht die alte "Albatros", sondern eine neue(re). Mein Tip: Die "SuperStar Capricorn". Da sie im März geliefert werden kann (in Asien!), hätte man vermutlich genug Zeit für die notwendigen kosmetischen Veränderungen - das geht auch auf der Überfahrt. Ansonsten braucht man nur ein neues Schornsteinlogo und etwas Farbe.
Hallo, letzte Woche hat ein Bekannter von mir an Bord der MAXIM GORKIY in Bremerhaven mit einigen Besatzungsmitgliedern der MAXIM gesprochen. Es scheint wohl schon sehr intensive Gespräche von Phönix bezüglich der CROWN geben. Im Neuen Jahr gibt es sicherlich mehr News
daß die "Crown" eines der möglichen Nachfolge-Schiffe ist, habe ich auch aus mehreren Quellen gehört. Allerdings ebenfalls, daß sie keineswegs erste Wahl ist, da ihr Zustand deutlich weniger gut ist, als z.B. der der "SuperStar Capricorn". Und die kostet "nur" 3 Millionen Dollar mehr.
Allerdings würde es mich wirklich sehr freuen, wenn es eines der ehemaligen RVL-Schiffe würde. Im Vergleich zur "Albatros" würde man sich damit zweifelsohne deutlich verbessern.