Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Wir machen vom 21.5. bis zum 4.6.05 eine Reise von Bremerhaven England, Schottland und Irland,zuletzt noch Holland und zurück nach Bremerhaven, mit der "Alexander von Humboldt" von Phoenix-Reisen. Ist schon jemand mit dem Schiff gefahren? Wie sind die Erfahrungen?

Posts: 26 | Registered: April 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Nicht gefahren, selber noch nicht einmal gesehen, weder als MINERVA noch als SAGA PEARL (und erst recht nicht als ALEXANDER VON HUMBOLDT, ist noch zu "frisch").

Habe nur ein paar Bilder gefunden:
http://www.passengershipsociety.com/sagapearl/sp_rev1.htm

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

ich bin auch schon sehr gespannt... . Werde die "Alexander von Humboldt" am 13.05. besichtigen. Nächstes Jahr fahren wir dann mit der Humoldt nach Grönland und Kanada...

Viele Grüße

Andreas

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hier ein Bericht von FFriedrich

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/883605432/m/9041088801

Gruß Rüdiger wave

Posts: 83 | Location: Kurpfalz, Germany | Registered: March 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Heute treffen die Gäste vom zweiten Tripp der ALEXANDER VON HUMBOLDT wieder in Deutschland ein (Rio bis Iquitos). Vielleicht gibt's in den nächsten Tagen neue Posts zum Phoenix-Frischling

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ich habe mittlerweile die Zusagen durch die Verlage vorliegen:
Das Schiffsporträt der ALEXANDER VON HUMBOLDT ist ab 01. Mai unter www.seereisenmagazin.de zu finden.
Über die Reise selbst wird "an Bord" in der Ausgabe vom 31. Mai 2005 berichten.
Wünsche schon jetzt mal viel Spaß bei der Lektüre
Fred

Master Cruiser
Posted Hide Post
Der Mai ist gekommen. Und mit ihm das Schiffsporträt

http://www.seereisenmagazin.de/030-schiffsportrait-avh.htm

Der Reisebericht folgt in "an Bord" am 31.05.2005. Viel Spaß schon mal ....

Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hi Andreas,

jetzt mußte ich mich doch auch mal anmelden...
wir haben vor ein paar Tagen auch die Grönland-Kanada-Reise gebucht und ich freue mich schon wie Schnitzel! Freds Schiffsportrait hat mich absolut überzeugt, das richtige Schiff gebucht zu haben. Wie soll ich bloß die 13 Monate bis dahin überleben??
Vielleicht läuft man sich ja mal auf der "Alex" über den Weg, so groß ist sie ja nicht...

Viele Grüße
Astrid

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Astrid:
Hallo Fred,
"natürlich" habe ich Deinen Bericht gelesen (im SeereisenMagazin, auf das ich mich immer sehr freue).
Wir machen die Tour Hamburg - Island - Grönland - Baffin Island - Montreal und freuen uns schon riesig darauf. Wenn es so toll wird, wie erhofft (bzw. eher erwartet), dann fangen wir schon mal das Sparen für eine Antarktis-Tour an.
Auch Dir liebe Grüße und schon mal einen Guten Rutsch (ich muß morgen nicht arbeiten und habe vor, den Computer mal nicht anzurühren).
Gruß,
Astrid

Hallo,
wunderschöne Route. Wenn das Wetter mitspielt. Bei uns war das im letzten Jahr nicht ganz der Fall. Nebel, Treibeis (auch im Juli/August), ausgefallene Häfen. Aber als es drauf ankam, hat die Sonne vom Himmel gelacht: Der Tag in der Disko Bucht war ein Traum. Wir dachten, dass sei - nach unseren Reisen nach Spitzbergen und nach Alaska - nicht mehr zu toppen. Die Antarktis in diesem Jahr hat uns vom Gegenteil überzeugt. Vielleicht wirst Du auch zum Eisfan ?
Schaun mer mal...
Fred

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Fred
ist etwas O T, aber wer hat Geburtstag? Die Aida oder wirst Du 40?
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:

Lol

Hallo Gerd,

ich denke mal, Fred meint die Geburtstagsreise zum "zehnten" der "AIDAcara". Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
quote:

Lol
Hallo Gerd,
ich denke mal, Fred meint die Geburtstagsreise zum "zehnten" der "AIDAcara". Big Grin

Danke Gerd - mein 40. liegt schon einige Jährchen zurück. Raoul hat recht - wir fahren auf der "Jubiläumsreise 10 Jahre AIDA". Nur leider kriegt man das in der Signatur nicht unter
SmileGuten Rutsch allerseits...
Fred

Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Zusammen,

sorry Astrid, habe Deinen Post im Juli irgendwie total übersehen *uppsss* . Wink
Nebel und Treibeis. Man könnte sagen das gefällt mir. Bin auf jeden Fall schon ganz nervös. Der Zeitpunkt rückt ja immer näher. Bin besonders gespannt auf das Seeverhalten der Humboldt... so groß ist Sie ja nicht. Im November waren wir auf der AidaCara im Mittelmeer und eine Nacht war es schon ganz schön bewegt (so mit durch die Kabine rollenden Flaschen und so )... . Wenigsten war genug Platz beim Frühstück Lol

Viele Grüße aus Kiel

Andreas

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ASchröder:
... Bin besonders gespannt auf das Seeverhalten der Humboldt... so groß ist Sie ja nicht....
Viele Grüße aus Kiel
Andreas

Hallo Astrid,
hallo Andreas,
also wir haben mit der HUMBOLDT ja zweimal die Drake-Passage durchqueren müssen. Das Schiff hat sich wacker geschlagen - was man von den Passagieren nicht unbedingt behaupten kann. Selbst ich wurde auf meiner 51. Kreuzfahrt erstmals seekrank. Aber wie sagte Kapitän Krüss: "Dass ist die Eintrittskarte für die Wunderwelt der Antarktis". Recht hat er gehabt. Aber auf Eurer Route gehts es erfahrungsgemäß ohnehin ruhiger zu. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen...
Fred

Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Fred,

na dann schau´n wir mal. Die Spannung ist auf jeden Fall schon groß. Hoffe das wir auf dieser Reise keine Bekanntschaft mit einem Container machen wie es der Albatros 2004 auf der Nordlandreise passiert ist. Ein wenig Abenteuer muss schon dabei sein Wink

Viele Grüße aus Kiel

Andreas

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Katinka!

ich habe in diesem Frühjahr die A.v. H. in Bremerhaven besichtigt und war begeistert!
Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern ist Phönix noch sehr offen für Besichtigungen. Einfach mal in Bonn nachfragen!
Gute Reise und ein gesundes 2006!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo,

die Besichtigung im Frühjahr haben wir auch gemacht. Ein wirklich sehr gemütliches Schiff. Da fühlt man sich soz. sofort gut aufgehoben. Die Anfrage für eine Besichtigung ging ohne Probleme. Einfach Mail an Phoenix schreiben oder auch anrufen. Dann Termin wählen und los geht es... . Ggf. dann auch mit Mittagessen (so war es im Frühjahr).

Viele Grüße aus Kiel

Andreas

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
wobei Phoenix für das Essen 11 Euro berechnet, aber ich finde, es ist o k weil auch der Tischwein inklusive ist.
@Fred: das mit 40 war etwas provokant um nicht zu sagen geschleimt. Nach dem Bild zu urteilen (war es Kreuzfahrtmagazin?) lag ich dann richtig.
Auf jedenfalls ist die Alex ein gemütliches,etwas plüschig englisches Schiff und so ganz gegensätzlich der Aida.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo ,ich nochh mal
ich sehe in einem gesonderten Thread: Bewertung durch Phoenix. Die halten sich mit den Sternen bei allen Schiffen zurück. Anhaltspunkt ist da Berlitz, aber Douggi, das haben wir von Fred gelernt, irrt oft gewaltig.
Maritime Grüße
Gerd

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
@Fred: das mit 40 war etwas provokant um nicht zu sagen geschleimt. Nach dem Bild zu urteilen (war es Kreuzfahrtmagazin?) lag ich dann richtig.

Hallo Gerd,
ich hoffe Du (respektiv alle hier) seit gut im neuen Jahr angekommen. Uns hatte es kurzfristig nach Hamburg verschlagen. Schade, dass es geregent hat.
Welches Bild meinst Du? Und inwiefern lagst Du richtig? Hilf mir doch mal auf die Sprünge....
SmileFred

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc