Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Albatros 29.06. - 16.07.2007
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
o.k. wir halten die ohren und augen auf . wie wir aussehen siehst du auf unser h.p. www.gasthaus-wermelskirchen.de startseite die beiden rechts auf dem bild .
ps: wir reisen schon samstag nach bremerhaven da wir noch gäste einweisen möchtem die ihren urlaub in unserem ferienhaus in friesland verbringen wollen .
auf eine tolle reise

Posts: 29 | Registered: June 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Frau H.,

Ihre Angaben bestätige ich gerne, allerdings dachte ich immer, dass die beiden Ihnen nachdackeln... Lol Lol Lol

Auf jeden Fall wünsche ich allen eine schöne Reise ThumbUp

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted Hide Post
Hallo allerseits!!

Ich bin wieder zurück im Lande.

Die Kreuzfahrt war einfach super ThumbUp

Werde die Tage da auch einen Bericht zu schreiben und die Bilder online setzen,
das kann allerdings etwas dauern.

Auf jedenfall war die Kreuzfahrt einmalig und sehr weiterzuempfehlen!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
Bis denn,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Freue mich schon sehr auf den Bericht. Ich habe diese schöne Reise 2005 mit der Maxim gemacht und kann die Begeisterung nachempfinden.

Posts: 38 | Registered: January 31, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
mfz
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Frank,

ich war zeitgleich mit Dir auf nahezu der selben Route unterwegs, allerdings nicht auf der Albatros sondern auf der Amadea. Wenn Ihr auch nur annähernd eine so schöne Reise hattet wie wir, dann können wir uns wohl alle nicht beschweren.

Ab dem Geiranger Fjord sind wir (Albatros und Amadea) ja beinahem in Formation gefahren. Ich habe dabei ein paar nette Photos der Albatros gemacht, die ich in den nächsten Tagen mal hochladen werde. Vielleicht hast Du ja auch das eine oder andere Photo von der Amadea geschossen...

Ein etwas ausführlicherer Reisebericht von mir folgt (hoffentlich...) irgendwann auch mal, sobald ich mehr Zeit habe...

Bis dahin viele Grüße aus dem heißen Süden der Republik und frohes "Wieder-Daheim-Eingewöhnen".

Michi

1998 AIDA östl. Mittelmeer * 2001 AIDA westl. Mittelmeer * 2002 AIDAcara westl. Mittelmeer/Atlantik * 2003 AIDAcara Adria * 2004 AIDAaura Mittelamerika/Karibik * 2005 AIDAblu Kanaren * 2007 Color Fantasy Ostsee * 2007 AROSAriva Donau * 2007 Amadea Island/Spitzbergen/Norwegen

Posts: 23 | Location: Munich, Germany | Registered: August 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo Michi, hallo Frank,

ich war zur selben Zeit auf der Maxim.

Hatten geniales Wetter - überall Sonne. Habe Fotos vom Ein- und Auslaufen - fuhren ja als erste und kamen als letztes wieder in Bremerhaven an. Hat Euch Spitzbergen und die Magdalenenbucht auch so begeistert? War absolut Windstill ohne Wolken - wie im traum und erst die Farbe des Wassers - herrlich. Ich versuch mal später zu hause einige Bilder einzustellen.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Na, das werden ja 3 tolle und unterschiedliche Berichte zu 3 Reisen mit 3 Schiffen und fast derselben Route beim gleichen Veranstalter. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

hier schon mal zwei Fotos vom zauberhaften magdalenenfjord (sorry, wenn etwas verschwommen, aber mein Scanner ist etwas altersschwach):

Kann man die kleine Ringelrobbe überhaupt erkennen?

Wie kalt das Wasser war, kann wohl jeder erahnen...

Und ein wenig Seegang hatten wir auch...

Mehr Bilder folgen, wenn ich Sie habe entwickeln lassen. Bin auch auf die Berichte der anderen gespannt. Sind ja im Abstand von 1-2 Tagen die wichtigsten Stellen abgefahren.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
mfz
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an Alle,

drei Bilder von der Amadea in Spitzbergen habe ich auch schon dabei, die ich schon mal posten kann. Bis zum "echten" Reisebericht wird's bei mir aber wohl leider ein wenig dauern, denn erstmal muss die liegengebliebene Arbeit aufgearbeitet werden, aber irgendwann kommt er bestimmt!!! Cool

Wir hatten auch Superglück mit dem Wetter - lediglich auf den Orkney Islands und nachmittags in Bergen hat's mal geregnet. Aber Island, Jan Mayen (!), Spitzbergen und die Lofoten waren im strahlenden Sonnenschein, das Nordkapp, Tromsö und der Geirangerfjord sogar teilweise auch.

Die Maxim Gorkiy hab'ich superschön am letzten Morgen in Bremerhaven beim Einlaufen photographiert - die Amadea war ja an jenem Morgen die erste, die angelegt hat. Die Albatros hab'ich mehrmals vor die Linse bekommen: im Geirangerfjord, in Bergen und im Lyserfjord. Auch diese Bilder folgen, sobald ich dazukomme.

Doch nun die versprochenen drei Bilder der Amadea:

1. Amadea auf Reede vor Longyearbyen - und immer auf der Hut vor Eisbären sein!!! Wink

2. Amadea auf Reede vor Longyearbyen - In der Mittagssonne

3. Amadea im Magdalenenfjord auf 79 Grad, 35 Minuten Nord, also nur noch 800km vom Nordpol entfernt.

Soviel für heute, mehr folgt wie versprochen, sobald ich dazukomme.

Viele Grüße aus dem immer noch tropisch-heißen München,

Michi

1998 AIDA östl. Mittelmeer * 2001 AIDA westl. Mittelmeer * 2002 AIDAcara westl. Mittelmeer/Atlantik * 2003 AIDAcara Adria * 2004 AIDAaura Mittelamerika/Karibik * 2005 AIDAblu Kanaren * 2007 Color Fantasy Ostsee * 2007 AROSAriva Donau * 2007 Amadea Island/Spitzbergen/Norwegen

Posts: 23 | Location: Munich, Germany | Registered: August 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

also die ersten 10Tage Reisebericht (bis Jan Mayen) stehen auf meiner Internetseite - den rest versuche ich morgen bzw. nächste Woche zu schaffen.

Damit es auch hier was zu schauen gibt, stelle ich ein paar schöne Bidler ein:

Sonnenaufgang und Regenbogen im Sognefjord Richtung Flam:

Lerwick/Shetland Inseln - Blick vom Fort Charlotte:

Sonnenuntergang Insel Surtsey:

Jan Mayen taucht aus dem Nebel auf:

Tina

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tina
tolle Bilder, das macht so richtig Lust auf Kofferpacken....noch 11 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hey alle zusammen,
hoffe bei euch ist alles klar.

Ich stecke immernoch tief in der Bildbearbeitung, das könnte sich auch noch um einige Tage herauszögern.

@ Gerd:
Du kannst dich auf ne echt schöne und gemütliche Reise freuen.

Möchte dir nur einen Hinweis geben, falls du planst einen Ausflug in Tromso zu machen.
Wir wollten auf den Storsteinen fahren, eben wegen der Aussicht.
Bei der Kreuzfahrt vor unserer, war der Ausflug schon nicht möglich geworden, da die Seilbahn irgendwie nicht funktioniert.
Da bei uns der Ausflug aber angeboten wurde, haben wir den natürlich auch genommen.
Auf der Präsentation von dem Ausflug, wo aber natürlich nicht jeder war, wurde wohl erwähnt das die immernoch nicht geht.
Naja wir wurden dann darüber im Bus informiert.
War natürlich zu spät.

Also am besten vorher nochmal gezielt erkundigen, falls Interesse besteht, ob die auch fährt.
Bei uns fuhr sie, wir hatten blauen Himmel, aber unsere Phoenix-Reiseleitung sagte uns aus Sicherheitsgründen gehts nicht.

Ich melde mich innerhalb der 11 Tage aber auf jedenfall nochmal.
War auf jedenfall traumhaft und ich würde gerne jetzt in 11 Tagen direkt wieder mitfahren Big Grin

Liebe Grüße,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Frank
wir planen in Tromsö keinen Ausflug, vielen Dank für Deine Ausführungen.Wenn man auf über 30 Fahrten viele Kirchen, Schlösser und Aussichten genossen hat, will man nur noch ein wenig bummeln. Es sei denn, es ist ein wirklich sehenswerter Punkt zu erobern (z B Nordkapp)
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tina

Ein ganz toller Bericht. Auch wir waren genau am 09.07. im Magdalenenfjord (mein runder Geburtstag) und ich kann Deine Gänsehaut nachvollziehen. Uns ging es genauso. Ich freue mich schon auf den 2. Teil Deines Berichts.
Gruß
Elke

Posts: 38 | Registered: January 31, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo Ihr Lieben,

ja die Reise war echt unglaublich und ich kann Frank voll nachvollziehen, dass er mitten im Bilderstress steckt. Cool

Am letzten Teil der reise wird bereits gearbeitet.

@Bussel Warst Du auch auf der Maxim? Wenn ja, sind wir uns mal über den Weg gelaufen??? Confused

In tromsö hatten wir Glück, laut Aussage unserer Reiseleiterin war die Seilbahn 14Tage kaputt und unser Tag war wohl der erste mit Publikumsverkehr - entsprechend voll war es auch. Haben etwa 30Minuten warten müssen.

Also Dir Gerd viel Spass im hohen Norden und vor allem früh aufstehen, ums o wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge vor die Linse zu bekommen wie ich.

Bis bald!

Tina

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tina
den Spass werden wir haben, reisen wir doch mit 8 Personen. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ein upgrade von innen nach aussen hats auch gegeben, was will man mehr.
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
@Gerd Na, Euch kann es ja gut gehen.

Wir hatten auf der Maxim auch ca. 30Reisende, die eigentlich Albatros gebucht hatten, aber umgebucht wurden. Habt ihr auch solch ein Angebot gekriegt?

Auch wurde erzählt, dass Amadea um ein Deck erhöht werden soll und sie dazu in Bergen gewogen wurde. Ist darüber was bekannt?

LG-Tina

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tina
zu 1: ja man hat uns sogar sehr schöne Angebote gemacht und wenn wir Spitzbergen schon kennen würden, wären wir schwach geworden. Aber unsere Gruppe hat entschieden: wir bleiben dabei.
Zu 2: die Amadea endet am 7.12.2008 in Hamburg. Ich will da nichts in die Welt setzen, werde es aber im Auge behalten.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits!

@ Bussel: Dann ma alles gute nachträglich! Hast ja am gleichen Tag wie ich GEB,
und dazu auch nochn runden Geburtstag dieses Jahr Big Grin Hatte auch meinen runden bei Spitzbergen, bei Barentsburg^^

Melde mich die tage wieder, komme einigermaßen voran.

Liebe Grüße,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Albatros 29.06. - 16.07.2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc