o.k. wir halten die ohren und augen auf . wie wir aussehen siehst du auf unser h.p. www.gasthaus-wermelskirchen.de startseite die beiden rechts auf dem bild . ps: wir reisen schon samstag nach bremerhaven da wir noch gäste einweisen möchtem die ihren urlaub in unserem ferienhaus in friesland verbringen wollen . auf eine tolle reise
ich war zeitgleich mit Dir auf nahezu der selben Route unterwegs, allerdings nicht auf der Albatros sondern auf der Amadea. Wenn Ihr auch nur annähernd eine so schöne Reise hattet wie wir, dann können wir uns wohl alle nicht beschweren.
Ab dem Geiranger Fjord sind wir (Albatros und Amadea) ja beinahem in Formation gefahren. Ich habe dabei ein paar nette Photos der Albatros gemacht, die ich in den nächsten Tagen mal hochladen werde. Vielleicht hast Du ja auch das eine oder andere Photo von der Amadea geschossen...
Ein etwas ausführlicherer Reisebericht von mir folgt (hoffentlich...) irgendwann auch mal, sobald ich mehr Zeit habe...
Bis dahin viele Grüße aus dem heißen Süden der Republik und frohes "Wieder-Daheim-Eingewöhnen".
Hatten geniales Wetter - überall Sonne. Habe Fotos vom Ein- und Auslaufen - fuhren ja als erste und kamen als letztes wieder in Bremerhaven an. Hat Euch Spitzbergen und die Magdalenenbucht auch so begeistert? War absolut Windstill ohne Wolken - wie im traum und erst die Farbe des Wassers - herrlich. Ich versuch mal später zu hause einige Bilder einzustellen.
Na, das werden ja 3 tolle und unterschiedliche Berichte zu 3 Reisen mit 3 Schiffen und fast derselben Route beim gleichen Veranstalter. Bin schon auf die Bilder gespannt.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
hier schon mal zwei Fotos vom zauberhaften magdalenenfjord (sorry, wenn etwas verschwommen, aber mein Scanner ist etwas altersschwach):
Kann man die kleine Ringelrobbe überhaupt erkennen?
Wie kalt das Wasser war, kann wohl jeder erahnen...
Und ein wenig Seegang hatten wir auch...
Mehr Bilder folgen, wenn ich Sie habe entwickeln lassen. Bin auch auf die Berichte der anderen gespannt. Sind ja im Abstand von 1-2 Tagen die wichtigsten Stellen abgefahren.
drei Bilder von der Amadea in Spitzbergen habe ich auch schon dabei, die ich schon mal posten kann. Bis zum "echten" Reisebericht wird's bei mir aber wohl leider ein wenig dauern, denn erstmal muss die liegengebliebene Arbeit aufgearbeitet werden, aber irgendwann kommt er bestimmt!!!
Wir hatten auch Superglück mit dem Wetter - lediglich auf den Orkney Islands und nachmittags in Bergen hat's mal geregnet. Aber Island, Jan Mayen (!), Spitzbergen und die Lofoten waren im strahlenden Sonnenschein, das Nordkapp, Tromsö und der Geirangerfjord sogar teilweise auch.
Die Maxim Gorkiy hab'ich superschön am letzten Morgen in Bremerhaven beim Einlaufen photographiert - die Amadea war ja an jenem Morgen die erste, die angelegt hat. Die Albatros hab'ich mehrmals vor die Linse bekommen: im Geirangerfjord, in Bergen und im Lyserfjord. Auch diese Bilder folgen, sobald ich dazukomme.
Doch nun die versprochenen drei Bilder der Amadea:
1. Amadea auf Reede vor Longyearbyen - und immer auf der Hut vor Eisbären sein!!!
2. Amadea auf Reede vor Longyearbyen - In der Mittagssonne
3. Amadea im Magdalenenfjord auf 79 Grad, 35 Minuten Nord, also nur noch 800km vom Nordpol entfernt.
Soviel für heute, mehr folgt wie versprochen, sobald ich dazukomme.
Viele Grüße aus dem immer noch tropisch-heißen München,
Ich stecke immernoch tief in der Bildbearbeitung, das könnte sich auch noch um einige Tage herauszögern.
@ Gerd: Du kannst dich auf ne echt schöne und gemütliche Reise freuen.
Möchte dir nur einen Hinweis geben, falls du planst einen Ausflug in Tromso zu machen. Wir wollten auf den Storsteinen fahren, eben wegen der Aussicht. Bei der Kreuzfahrt vor unserer, war der Ausflug schon nicht möglich geworden, da die Seilbahn irgendwie nicht funktioniert. Da bei uns der Ausflug aber angeboten wurde, haben wir den natürlich auch genommen. Auf der Präsentation von dem Ausflug, wo aber natürlich nicht jeder war, wurde wohl erwähnt das die immernoch nicht geht. Naja wir wurden dann darüber im Bus informiert. War natürlich zu spät.
Also am besten vorher nochmal gezielt erkundigen, falls Interesse besteht, ob die auch fährt. Bei uns fuhr sie, wir hatten blauen Himmel, aber unsere Phoenix-Reiseleitung sagte uns aus Sicherheitsgründen gehts nicht.
Ich melde mich innerhalb der 11 Tage aber auf jedenfall nochmal. War auf jedenfall traumhaft und ich würde gerne jetzt in 11 Tagen direkt wieder mitfahren
Hallo Frank wir planen in Tromsö keinen Ausflug, vielen Dank für Deine Ausführungen.Wenn man auf über 30 Fahrten viele Kirchen, Schlösser und Aussichten genossen hat, will man nur noch ein wenig bummeln. Es sei denn, es ist ein wirklich sehenswerter Punkt zu erobern (z B Nordkapp) Viele Grüße Gerd
Ein ganz toller Bericht. Auch wir waren genau am 09.07. im Magdalenenfjord (mein runder Geburtstag) und ich kann Deine Gänsehaut nachvollziehen. Uns ging es genauso. Ich freue mich schon auf den 2. Teil Deines Berichts. Gruß Elke
ja die Reise war echt unglaublich und ich kann Frank voll nachvollziehen, dass er mitten im Bilderstress steckt.
Am letzten Teil der reise wird bereits gearbeitet.
@Bussel Warst Du auch auf der Maxim? Wenn ja, sind wir uns mal über den Weg gelaufen???
In tromsö hatten wir Glück, laut Aussage unserer Reiseleiterin war die Seilbahn 14Tage kaputt und unser Tag war wohl der erste mit Publikumsverkehr - entsprechend voll war es auch. Haben etwa 30Minuten warten müssen.
Also Dir Gerd viel Spass im hohen Norden und vor allem früh aufstehen, ums o wunderschöne Sonnenauf- und Untergänge vor die Linse zu bekommen wie ich.
Hallo Tina den Spass werden wir haben, reisen wir doch mit 8 Personen. Vielen Dank für die guten Wünsche. Ein upgrade von innen nach aussen hats auch gegeben, was will man mehr. Viele Grüße Gerd
Hallo Tina zu 1: ja man hat uns sogar sehr schöne Angebote gemacht und wenn wir Spitzbergen schon kennen würden, wären wir schwach geworden. Aber unsere Gruppe hat entschieden: wir bleiben dabei. Zu 2: die Amadea endet am 7.12.2008 in Hamburg. Ich will da nichts in die Welt setzen, werde es aber im Auge behalten. Viele Grüße Gerd
@ Bussel: Dann ma alles gute nachträglich! Hast ja am gleichen Tag wie ich GEB, und dazu auch nochn runden Geburtstag dieses Jahr Hatte auch meinen runden bei Spitzbergen, bei Barentsburg^^
Melde mich die tage wieder, komme einigermaßen voran.