okay, ich habe eh nur einen ganztagsausflug, mein Vater hat glaub ich zwei. Für einen Halbtagsausflug lohnt sich das ja eh net, die dauern ja meistens nur 3-4 Std. Jau zur Not halt selber kaufen, das ja auch in Ordnung.
Ich mach folgende Ausflüge:
Schottland: Dunrobin Castle Färöer Inseln: Panoramatour Reykjavik: Geothermalfeld Krysuvik und Blaue Laune Akureyri: Mývatn und Godafoss Honningsvag: Nordkap Tromsø: Tromsø mit Museum, Eismeerkathedrale und Storsteinen Geiranger: Adlerkehre, Berg Dalsnibba und Fjordcenter Bergen: Hardangerfjord
mein Vater macht teilweise andere Ausflüge:
Schottland: Loch Ness, Iverness und Cawdor Castle
Reykjavik: Gullfoss-Wasserfall und Geysir
Schottland den Ausflug hab ich mit der letzten Kreuzfahrt gemacht und in Reykjavik fande ich die Bilder von den Geothermalfeldern beeindruckend. Die möchte ich unbedingt mal sehen mit Schlammtöpfen usw
hallo tina und frank wir wünschen euch eine tolle reise auf der albatros und der maxim .auf die albatros werden wir am 16.07 aufsteigen . die maxim dürfen wir 2008 nach spitzbergen erleben . macht es gut und bringt reiseberichte und fotos mit . ps : gibt es auf den schiffen eigentlich eine wäscherei für gäste ? GRÜSSE AUCH AN GERD AN DEN WIR DIE ALBATROS AM 02.08 "ÜBERGEBEN" WEDEN : so ist unser forum bei 3 reisen in folge an bord vertreten . grüsse aus dem verregneten bergisch gladbach diana udo und niklas
Hallo ich schließe mich den guten Wünschen an und danke schon mal für den 2.8. Von mir wird es ein neues Schiffsportrait geben, denn es hat sich sicher auf der Albatros einiges verändert. Leider werde ich ja nicht den neuen Motor filmen können. Also, viel Vor- und -Freude an alle sagt Gerd
danke für die vielen guten Wünsche. ich bin auch schon voller Neugierde auf meinen ersten Eisberg.
Ansonsten zu deiner Frage Udo, ja, an Bord beider Schiffe gibt es eine Wäscherei. Ich bringte die Kostentabelle der maxim mit.
Auf Fotos und Reisebericht könnt ihr Euch verlassen, wer mich kennt weiß, dass ich mit größter Freude einen schreiben und ihn mit vielen Fotos schmücken werde.
Hallo auf allen drei Phoenixschiffen gibt es auch Bügelzimmer mit Waschmaschinen. Man kann an der Rezeption Waschmittel kaufen. Das luxuriöste ist auf der Amadea, das würde jedem Waschsalon Konkurrenz machen. Gute Reise wünscht Gerd der nur noch 1 Monat,1 Woche und 1 Tag hat
ALso ich werd auf jedenfall gut auf das Schiff aufpassen und in extrem engen Fällen dem kapitän aushelfen, wenn es denn sein muss und es wirklich keine andere Alternative mehr gibt.
Freu mich auch schon sehr endlich mal Eisberge und richtign Schnee zu sehen Das letzte mal ist schon wieder 4 Monate fast her. Ich mag Schnee doch so gerne
Ja , also werd nen ordentlichen Bericht schreiben und natürlich auch sehr viele Fotos machen. Habe mich ja schon ordentlich mit Speicherkarten eingedeckt^^^
Koffer sind soweit auch alle schon gepackt, werd die letzten Arbeitstage hinter mich bringen und dann gehts ja schon los.
Nu gehts in 1 1/2 Tagen ja los, und hab noch eine Frage die in mir aufgekommen ist.
Bei meiner letzten Kreuzfahrt haben viele ihren Reisepass an der Rezeption abgegeben haben.
Muss man das? Und vorallem, wie läuft das bei den Ausflügen ab? Bekommt man den Reisepass vor dem Ausflug dann wieder? Weil man muss den ja mit ins Reiseland zum Ausweisen nehmen oder?
Hatte leider noch keine Möglichkeit das zu verfolgen wie das abläuft, wäre super wenn mir da noch jemand helfen könnte und mir das mal erklärt was ich mit meinem Reisepass genau tun muss^^
den reisepass gibst Du beim Einschiffen ab und bekommst ihn beim Ausschiffen bzw. einen tag eher wieder. Für Ausfläüge brauchst Du ihn nicht. Dort bist Du ja in der regel mit Reiseleiter zusammen und da wird die Polizei wohl kaum eine Personenkontrolle machen, um sich die Pässe zeigen zu lassen.
Also keine Sorge, es ist alles Ok - bis morgen! ich geh heute nochmal arbeiten.
Hallo eine Kopie kann nie schaden, die hab ich immer bei mir. In manchen (totalitären) Ländern muß man ihn dabei haben, aber das steht dann im Tagesprogramm. Viele Grüße Gerd
hallo lieber cruiser Udo W. aus der unterschrift der nachricht vom 25.6. ersehe ich, dass es sich bei Euch um ein "dreigestirn" handelt. Da wir auch als "dreigestirn" auf der gleichen Kreuzfahrt sind, stellt sich die frage, ob der dritte im Bunde ein jungendlicher ist, was unseren sohn vorab schon beruhigen wuerde. viele gruesse aus lux
hallo ja wir sind mit unserem sohn unterwegs .er ist 3 jahre alt und schon zum 4 mal auf grosser fahrt . wie alt ist euer sohn ? WENN IHR LUST HABT KÖNNEN WIR UNS AN BORD JA MAL SEHEN !? wenn ihr lust habt meldet euch hier . grüsse vom bensberger dreigestirn
hallo liebe bensberger der unserige lebt bereits mit "grossem fuss" und ist 19, wobei er einen teil seiner semesterferien mit uns, den "coolen!!??!!??" eltern, als ebenso begeisteter kreuzfahrer verbringt. Wir sind relativ leicht zu erkennen: Papa ca. 1,80, graues haar, meistens brille, ernst, - sohn ca. 1,75, schwarzes haar, dunkle haut, jugendlich frech, - mama - ca. 1,68, immer brille, mittelblondes haar, lacht gerne und dackelt oft hinter den beiden her. also, dann bis ahio auf der albatros und gute anreise gen norden. das lux dreigestirn p.s. hey lieber moderator patrick -- erbitte bestaetigung oder korrektur der obigen angaben, wenn die zeit es erlaubt