Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Albatros 29.06. - 16.07.2007
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted Hide Post
Hallo Tina,

okay, ich habe eh nur einen ganztagsausflug, mein Vater hat glaub ich zwei.
Für einen Halbtagsausflug lohnt sich das ja eh net, die dauern ja meistens nur 3-4 Std.
Jau zur Not halt selber kaufen, das ja auch in Ordnung.

Ich mach folgende Ausflüge:

Schottland: Dunrobin Castle
Färöer Inseln: Panoramatour
Reykjavik: Geothermalfeld Krysuvik und Blaue Laune
Akureyri: Mývatn und Godafoss
Honningsvag: Nordkap
Tromsø: Tromsø mit Museum, Eismeerkathedrale und Storsteinen
Geiranger: Adlerkehre, Berg Dalsnibba und Fjordcenter
Bergen: Hardangerfjord

mein Vater macht teilweise andere Ausflüge:

Schottland: Loch Ness, Iverness und Cawdor Castle

Reykjavik: Gullfoss-Wasserfall und Geysir

Schottland den Ausflug hab ich mit der letzten Kreuzfahrt gemacht und in Reykjavik fande ich die Bilder von den Geothermalfeldern beeindruckend. Die möchte ich unbedingt mal sehen mit Schlammtöpfen usw Smile

Welche Ausflüge machst du denn? Smile

Bisspäter dann,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo tina und frank
wir wünschen euch eine tolle reise auf der albatros und der maxim .auf die albatros werden wir am 16.07 aufsteigen . die maxim dürfen wir 2008 nach spitzbergen erleben . macht es gut und bringt reiseberichte und fotos mit .
ps : gibt es auf den schiffen eigentlich eine wäscherei für gäste ?
GRÜSSE AUCH AN GERD AN DEN WIR DIE ALBATROS AM 02.08 "ÜBERGEBEN" WEDEN : Smileso ist unser forum bei 3 reisen in folge an bord vertreten .
grüsse aus dem verregneten bergisch gladbach
diana udo und niklas

Posts: 29 | Registered: June 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich schließe mich den guten Wünschen an und danke schon mal für den 2.8. Von mir wird es ein neues Schiffsportrait geben, denn es hat sich sicher auf der Albatros einiges verändert. Leider werde ich ja nicht den neuen Motor filmen können.
Also, viel Vor- und -Freude an alle
sagt Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Udo, Gerd,

danke für die vielen guten Wünsche. ich bin auch schon voller Neugierde auf meinen ersten Eisberg.

Ansonsten zu deiner Frage Udo, ja, an Bord beider Schiffe gibt es eine Wäscherei. Ich bringte die Kostentabelle der maxim mit.

Auf Fotos und Reisebericht könnt ihr Euch verlassen, wer mich kennt weiß, dass ich mit größter Freude einen schreiben und ihn mit vielen Fotos schmücken werde.

Bis denne!

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
auf allen drei Phoenixschiffen gibt es auch Bügelzimmer mit Waschmaschinen. Man kann an der Rezeption Waschmittel kaufen. Das luxuriöste ist auf der Amadea, das würde jedem Waschsalon Konkurrenz machen.
Gute Reise wünscht Gerd der nur noch 1 Monat,1 Woche und 1 Tag hat ThumbUp

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an alle

und danke an alle Smile

ALso ich werd auf jedenfall gut auf das Schiff aufpassen
und in extrem engen Fällen dem kapitän aushelfen, wenn es denn sein muss und es wirklich keine andere Alternative mehr gibt.

Freu mich auch schon sehr endlich mal Eisberge und richtign Schnee zu sehen Big Grin Das letzte mal ist schon wieder 4 Monate fast her. Ich mag Schnee doch so gerne Big Grin

Ja , also werd nen ordentlichen Bericht schreiben und natürlich auch sehr viele Fotos machen. Habe mich ja schon ordentlich mit Speicherkarten eingedeckt^^^

Koffer sind soweit auch alle schon gepackt, werd die letzten Arbeitstage hinter mich bringen und dann gehts ja schon los.

Liebe Grüße,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
unsere reisepapiere sind auch schom da !
wie immer perfekt von phoenix !
HEUTE IN 3 WOCHEN HABEN WIR SCHON DEN ERSTEN SEETAG Smile Lol
grüsse aus bensberg

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits Smile

Nu gehts in 1 1/2 Tagen ja los,
und hab noch eine Frage die in mir aufgekommen ist.

Bei meiner letzten Kreuzfahrt haben viele ihren Reisepass an der Rezeption abgegeben haben.

Muss man das?
Und vorallem, wie läuft das bei den Ausflügen ab? Bekommt man den Reisepass vor dem Ausflug dann wieder?
Weil man muss den ja mit ins Reiseland zum Ausweisen nehmen oder?

Hatte leider noch keine Möglichkeit das zu verfolgen wie das abläuft,
wäre super wenn mir da noch jemand helfen könnte
und mir das mal erklärt was ich mit meinem Reisepass genau tun muss^^

Danke

liebe Grüße,

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Frank,

den reisepass gibst Du beim Einschiffen ab und bekommst ihn beim Ausschiffen bzw. einen tag eher wieder. Für Ausfläüge brauchst Du ihn nicht. Dort bist Du ja in der regel mit Reiseleiter zusammen und da wird die Polizei wohl kaum eine Personenkontrolle machen, um sich die Pässe zeigen zu lassen.

Also keine Sorge, es ist alles Ok - bis morgen! ich geh heute nochmal arbeiten.

Tina

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hey Tina,

achso, na dann is ja alles klar.

Hatte mich nur gewundert warum ich den letztes Mal ncht abgeben musste... komisch, aber egal Big Grin

Bis Morgen dann!

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
eine Kopie kann nie schaden, die hab ich immer bei mir. In manchen (totalitären) Ländern muß man ihn dabei haben, aber das steht dann im Tagesprogramm.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

danke für den Hinweis.

Das mit der Kopie ist ne gute Idee und hab ich auch sofort umgesetzt,
schaden tuts ja nicht und gibt etwas mehr Sicherheit.

Dann melde ich mich in 17 Tagen wieder Smile

Bis dann @ alle Wave

lG

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Guten Morgen,

wollte mich auch noch in den Urlaub verabschieden.

Bye, bye! Wave

Tina

Ps.: Hab eben in den Nachrichten was von Sturm an der Nordsee für heute Abend gehört - wird bestimmt wieder eine "tolle" Nacht an Bord.

Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
na dann Tina gute Erholung und viel Spaß im hohen Norden und eine ruhige See Wave

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
hallo lieber cruiser Udo W.
aus der unterschrift der nachricht vom 25.6. ersehe ich, dass es sich bei Euch um ein "dreigestirn" handelt. Da wir auch als "dreigestirn" auf der gleichen Kreuzfahrt sind, stellt sich die frage, ob der dritte im Bunde ein jungendlicher ist, was unseren sohn vorab schon beruhigen wuerde.
viele gruesse aus lux

Posts: 12 | Registered: March 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Frau H. aus Luxemburg Wave

herzlich Willkommen in unserem Forum ! Schön, dass Sie sich auch registriert haben.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo
ja wir sind mit unserem sohn unterwegs .er ist 3 jahre alt und schon zum 4 mal auf grosser fahrt . wie alt ist euer sohn ? WENN IHR LUST HABT KÖNNEN WIR UNS AN BORD JA MAL SEHEN !? wenn ihr lust habt meldet euch hier . grüsse vom bensberger dreigestirn Smile

Cruiser
Posted Hide Post
hallo liebe bensberger
der unserige lebt bereits mit "grossem fuss" und ist 19, wobei er einen teil seiner semesterferien mit uns, den "coolen!!??!!??" eltern, als ebenso begeisteter kreuzfahrer verbringt. Wir sind relativ leicht zu erkennen: Papa ca. 1,80, graues haar, meistens brille, ernst, - sohn ca. 1,75, schwarzes haar, dunkle haut, jugendlich frech, - mama - ca. 1,68, immer brille, mittelblondes haar, lacht gerne und dackelt oft hinter den beiden her. also, dann bis ahio auf der albatros und gute anreise gen norden.
das lux dreigestirn
p.s. hey lieber moderator patrick -- erbitte bestaetigung oder korrektur der obigen angaben, wenn die zeit es erlaubt

Cruiser
Posted Hide Post
NoNo sorry sollte lieber administrator patrick heissen Wave Confused

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Albatros 29.06. - 16.07.2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc