ja da kommen immer ein "Haufen" an Bildern zusammen Kannst ja mal wenn du zeit hast auf meiner Homepage dich etwas umschauen, da sind einige Bilder von meinen Kreuzfahrten / Ausflügen www.cruising.de.tl
Ja ich hab gar nicht gewusst das ich kein bescheid bekomme, wenn ich eine neue private Nachricht habe Gut das du gesagt hast ich soll da mal gucken. Dachte immer kriege dann ein Fenster geöffnet oder so.. hm^^
Ja, das reicht ja auch. Ich warte jetzt nur noch auf meine Eltern das die an mich den Betrag von meinem Vater überweisen, und dann geht das Geld wenigstens schon mal auf Reisen Ist der mit wichtigste Teil schon mal erledigt^^
ich hab auch alles erhalten, wie ich dir in der E-mail geschrieben hatte
Ich habe nur noch einzelne Fragen an alle!
1. Kann man an Bord mit der EC-Karte Geld abholen? Wäre ja sinnvoll, damit man nicht soviel Bargeld mitnehmen muss
2. Gibt es sowas wie ein Kiosk, oder muss man sich jedesmal für 2,.. € die Flaschen kaufen? Kenne das von den MSC Schiffen das da ein kleines Bordkisosk ist wo es auch Süßigkeiten und so gibt.
hab die Mail bekommen - sorry, dass ich noch keine Zeit zum Antworten gefunden habe.
Also einen Kiosk gibt es nicht so direkt, aber an den bars kann man problemlos eine Flasche Wasser kaufen.
Also ich hab noch nicht von einem EC-Automaten an Bord gehört. Die Getränkerechnung zahlt man ja eh am Ende der reise und dies bevorzugt mit Karte.
Wieviel Bargeld - mhm schwierig zu sagen. Rechne mal das Trinkgeld für das Zimmermädchen, die Kellner mit und noch etwas oben drauf, falls Du im Auasland tauschen willst.
Also bis Freitag - wir sehen uns - ich soll gg 17Uhr da sein!
Hallo Ihr Beiden Neid, Neid.......aber noch 1 Monat und 2 Wochen und ich bin auf der Albatros. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt. Wasserflaschen sind auch in der Kabine und kosten so wenig wie an den Bars.Geld holen kann man nicht an Bord, die müßten ja eine Bank rund um die Welt mitnehmen. Fremdwährungen kann man nur eintauschen, wenn die örtlichen Banken einen Schalter auf dem Schiff aufmachen. Viele Grüße Gerd
ja ich bin auch schon ganz kribbelig - vor allem stehe ich nun schon jeden Tag vor dem Schrank und muss entscheiden, was mitkommt und was ich noch anziehen kann, da ich am Samstag bereits packen werde - hach irgendwo hat frau es schwer
Aber wenn es Dich beruhigt Gerd, Frank passt sicher gut auf sie auf. Ausserdem bracuhe ich sie ja auch 2008 für Grönland.
Werde Dir auf jeden Fall berichten und dann auch noch einen Reisebericht schreiben und auf meine HP stellen.
Jau aufgeregt bin ich auf jedenfall auch schon, aber ist auch sehr viel Vorfreude mit darunter^^
Nja ich wusste nicht wie das dort mit dem Geld geregelt wird, bei ner Woche finde ich das halb so schlimm das nur in etwa zu wissen, aber jetzt über dne langen Zeitraum war mir schon wichtig
Klaro, ich pass gut auf die alte erneuerte Lady auf udn berichte euch danach was ich noch ganz gelassen habe^^ ich weiß sowa shört ihr nicht gerne, aber Spaß muss sein. Klaro ich pass gut auf sie auf
Ich hoffe falls ne Frage kommt, nervt es nicht wenn ich die hier nochmal stelle^^
ich habe leider heute erst wieder Zeit gefunden, ins Forum zu schauen.
Was möchtest Du denn zum Apollo-Deck wissen? Wir haben auf unserer Ostseetour mehrere Leute kennengelernt, die ihre Kabinen auf dem Apollo-Deck hatten.
also wie die Kabinen aussehen weiß ich schonmal, ich hätte nur gerne gewusst, ob du irgendwie in Erfahrung gebracht hattest durch andere Reisende, WIE stark die Sicht denn "verhindert" ist? ALso ich habe Kabine 4018, denke da ist die Sicht stark verdeckt...
Und haben die Leute damals was über den Seegang gesagt?^^ Normalerweise dürfte man da ja nicht soviel wie woanders merken, oder eher doch?
wir haben mehrere Kabinen gesehen auf dem Apollo-Deck. Bei allen konnte man über die Rettungsboote gut hinweg schauen. Du hast zwar keine direkte Sicht aufs Meer, aber kannst trotzdem recht gut sehen.
Seegang hatten wir im Mai leider gar nicht. Da kann ich Dir keine Auskunft geben. Die Kabinen selbst waren ok., kein Luxus aber sie haben einen großen Vorteil; man hat, wenn es dann gewünscht ist, immer frische Luft. Diesen Luxus kannst Du sonst nur in den Penthouse-Suiten genießen.
Ich wünsche Dir eine schöne Reise. Mir hat das Schiff sehr gut gefallen, außer meine Begegnungen mit den hier im Forum oft erwähnten Kappenrentnern (unter denen ich mir bis dato gar nichts vorstellen konnte).
Ist es bei den Apollo-Kabinen aber mehr so, das man nur nicht nach unten gucken kann sondenr nur geradeaus etwas hoch über die Boote? Ich habe die ganze zeit versucht, auf Bildern der Albatros die Kabinen eindeutig einzuordnen, aber irgendwie gelingt mir das nicht.
Hallo Frank wir hatten die Kabine 8022 von Istanbul bis Bremerhaven. Du hast das Glück, das Fenster zwischen zwei Rettungsbooten zu haben. Nach unten sehen ist nicht, weil unter den Booten noch Deck ist. Der Vorteil ist, dass vor dem Fenster "Crew only" ist, also kein Publikumsverkehr. Ich bin gespannt, was Du über die Kabine sagst. Wir hatten sie als Phoenix das Schiff 2004 übernahm und wir bekamen als "Schmerzensgeld" Tage für die nächste Reise gutgeschrieben.Also dürften diese Kabinen neu sein. Viele Grüße Gerd
ich meinte natürlich oben Kabine 8014.. hoffe das wurde auch so verstanden o.o Ka was mich zundiesem Schreibfehler getrieben hat Wahrscheinlich Müdigkeit.
Das wäre ja super wenn man da wirklich nochwas außer einem Boot ausm Fenster sieht^^ Hui und dann noch neue Kabinen, ist ja ein richtiger Glücksgriff
Naja dann bin ich aber ja auch mal gespannt, wie die Kabinen so sind. Werde euch auf jedenfall danach ausführlich berichten, habe danach ja ne Woche Zeit Berichte usw zu verfassen
Gerd war dein geschriebenes denn auf die Kabine 8014 bezogen?
Weil laut diesem Deckplan, wo welche Kabine ist, ist ja vor unserem Fenster genau die Halterung für ein Tenderboot. Kabine 8016 müsste ja zwischen den Booten liegen. Oder darf man das nicht soooooo genau nehmen?
Hab ich schon mal in etwa einen Eindruck was ich wie sehen kann. Hab es mir ehrlich gesagt viel schlimmer vorgestellt. So ists auf jedenfall okay, man sieht ja nch was draussen los ist
Was ich noch fragen wollte, wie is das bei den Ausflugstickets die man bekommt? Also kenne das von der MSC Rhapsody Kreuzfahrt, das da dann 2 kleine Flaschen Wasser dabei waren, quasi am Rand vom Ticket zum abreißen. Ist das dort auch so, oder muss man sich vorher Getränke in der Bar kaufen?
also die Ausflugstickets kaufst Du an Bord. Du bekommst Du dann beim "Phoenix-Reisebüro". Getränke sind - soweit ich weiß lediglich beim Ganztagesausflug (Mittagessen) dabei oder im Lunchpaket - selber zu kaufen.
Hast Du Dich schon entschieden, welche Du machen willst? Ich hab schon ausgesucht - also bis in nun mehr 5 Tagen.