Nun sind es ja nur noch 1 Monate 3 Wochen und 1 Tage bis ich auf die große Tour gehe
So langsam kommen dann einige Fragen so mit und mit, wo ich mich natürlich an euch wende, da Ihr schon viel Erfahrungen gesammelt habt und es mir ja angeboten habt bei Fragn einfach zu fragen
Als erstes würde es mich bei so einer großen Reise interessieren, wie das abläuft wenn man Wäsche waschen lassen möchte. ALso hat man dafür in der Kabine so Beutel wo man das rein tut oder? Interessant wäre für mich noch zu wissen, ob jemand noch weiß was in etwa das denn kostet?
Habe auf den 7 Tage Reisen das nicht mitbekommen weil ich da mehr als genug so dabei hatte.
So, dann ist mir noch nicht ganz bewusst was sich mehr lohnt.
Ich habe eine EC Karte und eine Kredit-Karte, mein Vater hat eine EC Karte.
Was ist auf dem Schiff am sinnvollsten? Ich mein wenn man alle Einrichtungen auch mit ner EC_Karte begleichen kann brauch ich meine Kreditkarte ja nicht oder?
Läuft das am Anfangdenn mit der EC-Karte wie bei der Kreditkarte, das man die am Anfang angeben muss bei der "Schiffsbank" und dann alles automatisch davon runtergebucht wird oder ist das mit der EC-Karte anders?
Und wichtig finde ich noch, wie ist das mit der Währung? Mir ist bewusst das die Länder wo wir anlegen auch andere Währungen haben. Muss ich das vorher hier in Deutschland umwechseln oder kann ich das an Bord oder vor Ort dann machen? Also vor Ort mit Sicherheit auch, aber die Frage ist ob ich dafür durch die Ausfüge dann zeit habe...
Ich war jetzt zweimal auf den MSC Schiffen und wir haben immer die elektronische Bordkarte gehabt mit denen ich dann auch in die Kabinen kam. Hat die MS Albatros das auch schon? Ich weiß is ne für viele vielleicht komisch klingende Frage aber kenne das von anderen Schiffen eben noch nicht, da ich ja nur mit MSC unterwegs war. Also da war es eben beim Einschiffen immer vorzeigen, *pieeep* , weitergehen Und auch dann Getränke und so wurde kurz die Karte mitgenommen und man bekam die dann wieder, da die ja quasi mit der Kreditkarte lief.
Ist das denn da auch so? Fand ich nämlich sehr angenehm
Wäre super wenn Ihr mir bei den Fragen weiterhelfen könntet Das waren erstmal alle.
Habt Ihr auch scon gesehen, das Phoenix jetzt neue Ausflüge für diese Route anbietet? Sind echt tolle dabei
Hallo Frank die Chinesen in der Wäscherei bekommen nicht nur jeden Fleck raus, sie sind auch sehr preiswert. Das ist zwar ein "Wäschezettel" der Amadea, aber die Albatros hats ähnlich. In der Kabine ist ein Wäschebeutel. Wir machen übrigens die gleiche Fahrt am 2.8. Du bekommst eine Bordkarte mit der Du "piieeepp" ein- und ausschekst, die Barrechnung begleichst und die Kabinentür öffnest. An Währung würde ich, wenn überhaupt, Norwegische Kronen mitnehmen. Der Euro ist so stabil und wird überall gern genommen, ausser Du geräts an einen norwegischen KR. Bei unserer letzten Fahrt sahen wir Geschäfte mit dem Schild "Euro wird nicht akzeptiert" um diese haben wir dann einen Bogen gemacht. Oft kommen örtliche Banken an Bord und tauschen, auf dem Schiff kann man es nicht. Lass das Schiff heil, damit wir dann am 2.8. damit fahren können. Viele Grüße Gerd
Wie ist das bei der Bordkarte, kenne das nur von MSC jetzt das ich da meine Kreditkartennummer abgebe und dann alles automatisch läuft. Geht das auch, das man die EC-Karten Nummer anstatt die Nummer von der Kreditkarte gibt?
Weil mein Vater ja keine Kreditkarte hat, sons muss ich ja dann da alles für Ihn mitbezahlen, was etwas viel werden könnte Wäre ja super wenn er seine Ausgaben per EC über sein Konto in Verbindung mit der Bordkarte laufen lassen könnte... : )
Hm also das ist im Moment dann alles
Gerd, keine Sorge Ich werde das Schiff so verlassen wie ichs auch betreten habe Hat bei den 2 letzten Schiffen ja auch so geklappt
Hallo Frank 2005 war es so, dass man die Barrechnung nur mit Kreditkarte (vorher registrieren) und die Ausflüge mit EC Karte bezahlen konnte(verschiedene Firmen). Bekommst Du aber detailliert mit den Unterlagen, oder Du rufst mal Phoenix an. Mir fällt noch ein: in Bergen die Bahn auf den Floyen nahm nur Kroner, da lohnt sich schon ein Tausch. Viele Grüße Gerd
ich fahre ja am selben tag wie Frank - da sehen wir uns ebstimmt beim einchecken und können uns beim Auslaufen gegenseitig fotographieren.
Bin ebenfalls schon total gespannt auf Spitzbergen und auf EIS.
Reist ihr privat an oder mit dem "Phoenix-Bus"? Ich hab mich diesmal (2Koffer+Tasche) für den bus entschieden...
Welche "neuen ausflüge" bei Phoenix meinst Du? Hab vorhin nochmal egschaut udn da waren eigentlich bis auf Island die Jeepsafari die selben Ausflüge wie letzten September.
zur Steigerung Eurer Vorfreude verlinke ich Euch hier mal ein nettes aktuelles Bild der Albatros. Es stammt von einem netten User, der sich offensichtlich aufgrund eines wahrlich unnetten Users veranlasst sah, nun leider zum Ex-User zu werden.
Es stammt von einem netten User, der sich offensichtlich aufgrund eines wahrlich unnetten Users veranlasst sah, nun leider zum Ex-User zu werden.
Ich hoffe doch nicht das dieser unnette User jetzt gewonnen hat. Ich bin dem englischen auch nur sehr wenig mächtig. Ich reise aber zu gerne durch die Welt um damit ein Problem zu haben. Ich hoffe das der Ex-User wieder Aktiver-User wird.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
ja ich denke man sieht sich auf jedenfall Wie erkennt man sich denn dann?
Ich reise auch mit dem Bus an. steige dann in Köln zu.
Bin bei MSC auch immer mit den Bussen von Hebbel angereist, und bin immer wirklich mehr als zufrieden. Die sind sehr komfortabel und wirklich superbequem. Also so hab ich es immer empfunden
Also Ausflüge hatte ich vorher viel weniger. Hab meine HP Seite dazu aber auch damals im März oder so erstellt. Da waren es definitiv noch weniger und hatte nur durch Zufall dieses Jahr im April mal auf die Seite geguckt und war verwundert, hab mich aber gefreut
also ich weiß nicht wie die Busse von phoenix sind - bin bisher mit der bahn angereist.
>Wie erkennt man sich denn dann? Am besten mit dem Handy anbimmeln wenn man da ist und dann vorher Foto auf meiner HP anschauen. Laut Auskunft Phoenix soll ich gg 16.30Uhr da sein. Da kann ich ja warten. Bin schon voll gespannt - vor allem müssen wir unbedingt Fotos vom Auslaufen zum späteren Tauschen machen
>Hab meine HP Seite dazu aber... Kannst ja mal die Adresse verraten, würde gern mal einen Blick rauf werfen, wenn ich darf.
doch ich kann dich beruhigen die Busse sind wirklich wunderbar
Hm also ich fahre um 08:45 da ab Köln ab nach Plan.. mehr als 5 std brauch ich mit sicherheit aber nicht. Müsste so gegen 14 Uhr da ankommen. Dann werde ich wohl warten
Kenne mich da nur nich wirklich aus, daher hoffe man findet sich auch mit Hilfe vom anbimmeln
Jaha, das is sowieso ein wunderbares thema, betreffend Bilderaustausch. Wäre super wnen man nach der Kruezfahrt Biulder austauschen könnte, da war ja auch nicht gleichzeitig überall sind. Können wir ja dann noch gucken. Keine Sorge, ich bin so jmd der sehr gerne sehr viel neben dem Genießen der Fahrt fotografiert Wirst mit Sicherheit danach einige Bilder bekommen vom Auslaufen.
Klaro, hast du das foto von dir auf der HP auch nochwas größer? also hab das mit der Maxim Gorky nur gefunden, aber wär super wenn du noch ein etwas größeres hättest.
also ich hab nochmal im Phoenix-Katalog nachgeschaut: Da steht auf einer der letzten Seiten, dass die Ankunft der Busse gg. 17Uhr ist. Egal wir werden uns schon finden - SMS oder Anruf (Nummer kommt per PM).
Da ich leidenschaftlich gern fotographiere (hab allerdings keine Digicam, aber lasse die Bilder mir immer auf CD pressen, so dass "online-Tausch" oder Nachbestellung kein Problem ist) - hab bei der letzten 12tägigen Reise 15Filme verschossen. Werde mich diesmal mit ca. 20Filmen bewaffen. Tausch ist also kein Problem - mache Dir gern eine "Best Off" Cd
Also Foto von mir auf HP zu finden: Schau mal im Reisebericht unter Tag 11/12. Ansonsten gib mir Deine Mail-Adresse...
Liebe Grüße und bis bald!
Tina
Ps.: Finde es ja klasse schon den 2.Kölner (neben Erik) zu finden, der Maxim Fan ist bzw. mit ihr fährt
ja haste Recht, steht hinten im Katalog auch drin das die Richtzeit 16-17 Uhr ist, genaueres erhält man mit den Reiseunterlagen^^ Überraschen lassen^^
Ja meine Handynummer schick ich dir aber auch noch per PM
Ohja über die Best-Off CD würde ich mich sehr freuen Nja ich werd auch mehr als genug Fotos machen. Wie ich letzten Oktober in der Schweiz war, hab ich fast 350 Bilder pro Tag gemacht. Hab natürlich aber eine Digicam 350 bilder so wäre etwas teuer denke ich Hab mir auch schon meine komplette Speicherchip Sammlung zusammengekauft, sodass ich jetzt munter drauf los fotografieren kann, was ich eben sehr gerne auch tue Schicke dir dann auf jedenfall auch eine CD mit den überarbeiteten Bildern zu.
Die Bilder von dir hab ich nun auch gefunden, danke für den Hinweis
Könntest du mir deine E-Mailadresse geben, sodass dir auch von mir mal ein bild schicken kann?
Für mich stehn jetzt langsam die letzten Einkäufe an, wegen Anzug und so weiter Das wird nochn Spaß bis ich da was tolles finde^^
Hast du denn schon komplett bezahlt oder? Fände es nur mal interessant zu wissen, ob du deine Unterlagen auch direkt bekommen hast. Weil dann werden wir die Restzahlung auch jetzt bald machen, das wir voprher schon die anderen Nebeninfos mit den Unterlagen erhalten
quote:
Ps.: Finde es ja klasse schon den 2.Kölner (neben Erik) zu finden, der Maxim Fan ist bzw. mit ihr fährt
Du meintest mit dem zweiten aber nicht etwa mich oder? Weil ich fahre ja mit der Albatros^^ Bin ma gespannt wer als erstes ablegt