Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Albatros 29.06. - 16.07.2007
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of CruisingToNorth
Posted
Hallo allerseits,

nun sind es nur noch knapp 5 Monate,
nachdem es wirklich mal 16 Monate waren,
bis die Kreuzfahrt beginnt.

Will ich doch auch mal nachhören,
ob es hier Leute gibt die auch diese Kreuzfahrt mitmachen.

Hier die Daten:
29.06. - 16.07.2007
Bremerhaven - Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen - Bremerhaven
Schiff: MS Albatros

Ist noch jemand von euch mit an Bord oder hat diese Reise schonmal gemacht,
den ich also dann mit aufkommenden Fragen bewerfen darf? Wink

Liebe Grüße

Frank

Nächster Ausflug/Urlaub:

Nächste Kreuzfahrt:

Free Cruise Tickers

29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen

08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB

01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen

Posts: 84 | Location: Koeln | Registered: August 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Frank
wir fahren die Route später, 2.8. bis 19.8., kennen aber das Schiff. Wenn Du Fragen hast, nur her damit.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Frank,

ich fahre auch vom 29.6-16.07. allerdings auf der maxim gorkiy. Aber zumindest kann man ja Fotos voneinander beim Auslaufen machen.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
hallo, ich bin auch an bord für diese reise- aber als entertainer - bin sänger, nicht als passagier- war noch nicht auf der albatros aber mache noch ein paar reisen davor auch mit- diese tour habe ich schon oft gemacht auf anderen schiffen- deutschland,bremen,berlin,columbus.
Grüße,
Randall

Posts: 3 | Location: Frankfurt, germany | Registered: November 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Randall
willkommen im Forum.
Bist Du am 2.8. auch noch an Bord, dann sind wir dort.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
hallo gerd, sorry konnte nicht früher antworten.war unterwegs auf der ms delphin in antarktis und süd amerika. ich bin auf der albatros von 5.5 bis 16.7 - so wir verpassen uns.
wünsche eine schöne reise.

Posts: 3 | Location: Frankfurt, germany | Registered: November 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, haben letzten Sommer die große Nordreise mit der Albatros gemacht.Bei unserer Reise haben wir nicht in Schottland angelegt.Wir hatten eine Kabine auf dem Oriondeck.Unsere nächste Kreuzfahrt mit der Albatros haben wir schon für 2008 gebucht.Du siehst also, uns hat es gefallen.Wenn Du Fragen zum Schiff, den Ausflügen, der Kleidung, dem Unterhaltungsprogramm hast,
dann melde Dich ruhig.
Gruß Moni

Posts: 3 | Registered: March 02, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Moni,

willkommen im Forum.

Ich fahre auch 2008 mit der Albatros. Welche Reise machst Du? Bin auf Neptundeck. Wie funktioniert das mit den Restaurants? Erfolgt die Zuteilung Deck-weise? Welches Restaurant ist besonders zu empfehlen - platzmäßig gesehen?

Liebe Grüße - Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tina
das Moeve hatte bisher einen Raucherbereich, damit schweigt sich der Katalog allerdings aus. Ansonsten sind beide Restaurants wirklich gleichwertig, sie haben die gleiche Bestuhlung und es wird ja in einer Sitzung gespeist. Schön wäre es, wenn Du einen Fensterplatz erwischt denn in der Mitte ist viel Durchgangsverkehr.
Nochmals danke mit dem Tipp für die Bordkarten, hat geklappt.
@ Moni: herzlich willkommen im Forum und zu den Shiplovern der Albatros, zu dem ich auch gehöre.(siehe unten)
Viele Grüße
Gerd

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
ich nochmal:
Auf Seite 276 des Katalogs 2008 letzter Satz: Rauchen nicht gestattet.
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Gerd,

also wenn ich Dirch recht verstehe, gibt es auf der albatros - nicht wie auf der maxim - eine Einteilung nach Decks?

Ich werde mal dann mal versuchen für 2008 einen Tisch mit Fenster im Nichtraucherbereich zu erhalten.

DANKE!!!

LG-Tina

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tina
die beiden Restaurants liegen auf einem Deck und man kann aussuchen, welches man will. Die Maxim ist als drei Klassen Schiff gebaut und so ist man gezwungen, nach Decks zu verteilen.
Ich hab nochmal im Katalog gestöbert, alle Restaurants auf der Maxim und Albatros sind rauchfrei.
Ein Mail an Phoenix und schon ist der Tisch reserviert, hat bisher hervorragend auf allen drei Schiffen geklappt, zumal wir oft in einer Gruppe fahren..
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Gerd,

danke für den Tipp.

Diesmal bin ich ja auf dem Orion-Deck einquartiert und "darf" ins Crimea. Da sind ja die Tische auch mit Fenster. Würdest Du mir - als Alleinreisende - einen Tisch am Fenster empfehlen (ich glaube das sind bei Maxim nur 4er Tische) oder eher einen großen Runden in der Mitte?

Tina

<MaximCruiserOne>
Posted
Hi Tina,

wenn Du Deine Kabine auf dem Orion-Deck liegt, isst Du nicht im "Crimea" sondern im "Odessa".

Bei meiner letzten Reise standen dort 6er-Tische, allerdings nicht in der runden Form.

Fenster sind es eh eher weniger, sondern nur Bullaugen, aber das Tageslicht ist schon eine schöne Sache.

Allerdings zum Thema Rauchfreiheit: Auch wenn es im Phoenix-Katalog so formuliert ist, im "Odessa" gab es definitiv einen Raucherbereich, der auch baulich nicht vom Rest abgegrenzt war.

Viele Grüße

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Erik,

ja klar hast ja recht - Crimea war ja beim letzten Mal - ach, bin halt schon voller Vorfreude, aber zuerst geht es in die Wüste im April *freu* und im Juli zu den Eisbergen *geil*
Big Grin

Ok, also sind für Singles die 6er Tische definitv besser, um halt auch "nette" Leute dran zu haben.

CU-Tina

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tina,
wir waren auf der Albatros im Moeve-Restaurant.Unseren Tisch haben wir nach dem Check-in in der Atlantiklounge ausgesucht.Habe abereben gelesen, daß man dies wohl auch sch vorher tuen kann.Werde mich gleich mal bei Gerd erkundigen.Wir sind damals mit dem Bus angereist und haben da schon Kontakt zu Leuten aufgenommen, die unsere Wellenlänge waren und uns dann an einen Tisch gesetzt mit noch zwei anderen Paaren.
Unsere Reise 2008 geht vom 31.10 bis 25.11.2008 Richtung Süden Thema: Sonnige Inseln-tropisches Westafrika.Welche Reise machst Du?

Hat sonst noch jemand diese Reise gebucht???

New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
habe eben gelesen, daß man den Tisch schon vorher reservieren kann.Geht das auch bei der Albatros und wie erfahre ich welches Fenstertische sind? Gibt es einen Lageplan?

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Moni
man kann im Voraus nicht einen bestimmten Tisch ordern, sondern nur sagen ich möchte mit x und y zusammen am Tisch sitzen. Bisher hat das wunderbar geklappt. Wir hatten sogar auf der Amadea bei einer Besichtigung einen 8er Tisch für ebensoviele Personen.Wenn Du allerdings beim Checkin den Tisch aussuchen möchtest mußt Du schnell sein und als Erste aussuchen....
@Tina: ich glaube wir sprechen von verschiedenen Schiffen. Moeve und Pelikan sind auf der Albatros. Ich meine, es hat auf der Maxim nur das Odessa Bullaugen, Crimea und Sea sind ohne, oder sollte ich mich da täuschen?
@Erik: Wann war das mit dem Raucherbereich? Ich habe meine Informationen aus dem Katalog 2008
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi Gerd, hi Moni,

@Moni Ich fahre "erst" 2008 mit der albatros nach grönland, aber es hat mich einfach mal interessiert, da ich das Schiff nicht kenne.

@Gerd Habe von beiden Schiffen gesprochen, aber im letzten Fall (Fenster) vom odessa, denn ich bin ja im Juni/Juli mit Maxim unterwegs. Aber ich weiß schon - "Wer zuerst kommt, malt zuerst".

LG-Tina

<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo Gerd,

das mit dem Raucherbereich im Restaurant Odessa war im vergangenen Jahr.

Ich hab grad auch nochmal die Phoenix-Prospekte 2007 und 2008 gewälzt und festgestellt, dass in 2007 noch von Raucherzonen in allen Restaurants die Rede ist, während ab 2008 scheinbar ein komplettes Rauchverbot in allen Restaurants gelten wird.

Scheinbar eine Änderung also ab nächstem Jahr, wenn ich das richtig interpretiere.

Viele Grüße

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    MS Albatros 29.06. - 16.07.2007

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc