Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Ein herzliches Willkommen bei den "deutschen" Schiffen

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted
Hallo Kreuzfahrer
als Bereichsmoderator für die „deutschen“ Schiffe möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Gerd Ramm, bin 67 Jahre alt und Rentner. Früher war ich 40 Jahre Eisenbahner, zuletzt als „Gummieisenbahner“ Disponent für den LKW-Fernverkehr der im Auftrag der Bahn fahrenden LKW-Unternehmer.
Meine Liebe zur Kreuzfahrt entdeckte ich 1990 auf einer Fahrt mit der Maxim Gorkiy zu den Fjorden Südnorwegens. Jetzt haben wir mittlerweile 30 Kreuzfahrten mit 61 000 Seemeilen und 271 Seetagen hinter uns und die nächsten beiden Fahrten sind bereits gebucht.
Gefahren sind wir mit:
1990 Maxim Gorkiy Südnorwegen
1991 Maxim Gorkiy Karibik
1992 Akdeniz östl Mittelmeer
1993 Odessa Kielkanal
1993 TS Albatros London & Amsterdam
1994 Maxim Gorkiy Amerika Ost
1995 Maxim Gorkiy Rund um Westeuropa
1996 Costa Victoria Griechenland-Türkei
1997 TS Albatros Asien-Australien
1997 Prince of Skandinavia England
1998 Donaustar Donau
1999 Maxim Gorkiy Kalifornien-Hawaii-Südsee
2000 TS Albatros Rund um England
2000 Maxim Gorkiy Saisonabschlussfahrt
2001 TS Albatros Amerika Ost-Azoren-Bremerhaven
2002 Flamenco Ostsee
2002 Arkona Kanaren
2002 Switzerland II Neckar-Rhein-Mosel
2003 Arosa Blu Ostsee
2003 TS Albatros Südnorwegen
2004 MS Albatros Istanbul-Bremerhaven
2004 Delphin Griechische Inseln
2005 Aida Cara westl Mittelmeer
2005 MS Rügen Berlin-Stralsund
2005 Color Fantasy
2005 Albatros Ostsee
2005 MS Gloria Rhein
2006 Viking Star Donau
2006 Amadea Nordsee
2006 Amadea Skandinavien
gebucht haben wir:
2007 Costa Classica Dänemark
2007 Albatros Spitzbergen

Besichtigt habe ich:
1994 Royal Viking Sun (damals schönstes Schiff der Welt)
1997 Delphin
Calypso
1999 Mistral
Arkona
2000 Deutschland
Columbus
Europa
2003 Mona Lisa
Oosterdam
2005 Alexander von Humboldt
Vistamar
2006 Freedom ots
Mona Lisa
Lili Marleen
Arielle.
Wer immer etwas über die genannten Schiffe und den Reisen wissen möchte sollte mich jederzeit ansprechen.
Ich wünsche diesem Forum eine rege, intensive, tolerante Diskussion und ich werde mich bemühen, jede Frage, die an mich gestellt wird, zu beantworten.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin, Gerd
immer eine (symolische) Hand breit Wasser unter dem Kiel (damit du nicht auf Grund läufst) wünscht Dir bei deiner neuen Aufgabe
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Wer immer etwas über die genannten Schiffe und den Reisen wissen möchte sollte mich jederzeit ansprechen.
Ich wünsche diesem Forum eine rege, intensive, tolerante Diskussion und ich werde mich bemühen, jede Frage, die an mich gestellt wird, zu beantworten.
Maritime Grüße
Gerd

Hallo Gerd,

wenn Deine Moderation nur halb so gut wird, wie Deine DVD's, sind wir schon jetzt begeisterte Fans der "deutschen Rubrik" in unserem neuen Forum. Smile

Wäre schön, wenn durch die neue Struktur der Erfahrungsaustausch über MAXIM GORKI, ASTOR, MONA LISA & Co künftig einen breiteren Raum einnimmt.

Für Deine neue Aufgabe wünschen wir Dir allzeit Mast- und Schottbruch . . . ThumbUp

Maritime Grüße aus der Eifel

Ulrike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

auch von mir viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe als Moderator.

Und dir und uns allen noch viele tolle Kreuzfahrten.

Liebe Grüße

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

es ist schön, Dich hier als Moderator wiederzufinden.

Viel Spaß mit uns
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    Ein herzliches Willkommen bei den "deutschen" Schiffen

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc