Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
die AvH hat heute gegen 10.30 Blohm+Voss verlassen und ist auf dem Wege Elbabwärts. Anzeige AIS von Vesseltracker.com
"Alles wird gut!!!!!!!?!!!!!"
Gruß Ralph!!!!

Posts: 9 | Location: Buehl - Germany | Registered: August 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ralph,

ok, dann packt mal die Koffer!! Viel Spass!

Wir sind erst ab 03.01.08 wieder "dran" (MS Columbus)- dürfen also noch träumen.

LG Hans

Gruss Hans

Posts: 35 | Registered: August 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

sie nähert sich gerade der Lotsenstation Außenweser, die Hafenlotsen haben die Ankunft für heute 19 Uhr eingeplant, sie soll aber nochmal um 22 Uhr nach See gehen. Kann sich aber noch relaivieren oder man will noch testen bzw. Liegegelder sparen? Oder liegt ein Kurztipp mit Passagieren an? wie schon hier gesagt: Sieht also alles bestens aus! Smile

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo und Danke für die Nachricht!!!!
Langsam geht nun der Dampf bei uns wieder aus dem Kessel und das Überdruckventil schließt sich.
So richtig kommt die Erleichterung aber erst, wenn die AvH an der Columbuskaje liegt und dort auch liegen bleibt.
Euch allen Dank fürs Daumen drücken!!!!!!!!
Ralph

Posts: 9 | Location: Buehl - Germany | Registered: August 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Robinson0547:
So richtig kommt die Erleichterung aber erst, wenn die AvH an der Columbuskaje liegt und dort auch liegen bleibt.
Ralph

besser noch, dass sie dann auch am 19. in die richtige Richtung wieder abfährt (sonst wird es an der kaje wohl langweilig) Wink

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Du sagst es!!!!!!!!
Alles andere wird wirklich schnell langweilig.
Ein guter schwarzer Humor ist der Beste. Ich fange dennoch mit dem Kofferpacken an!!!!!!!!
Ralph!!

Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Ralph,

warte mit dem Packen lieber noch bis morgen Nachmittag Wink

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Socrates, Josmuc und Zodiak aus Kiel!
Socrates, danke auch im Namen von Mme. Ingrid für die Amazonasaufnahmen und die DVD. Haben uns die Aufnahmen beim Kaffee angesehen. Das sind ja Massen an Bildern!!! Mir haben besonders die "rückwärtigen Aufnahmen" einzelner Natur-Schönheiten Amazoniens gefallen - lecker!
Für Zodiac: Hast Du mit Mme I. noch eine Bilder-DVD von der gemeinsamen Antarktistour 2007?? Ich würde mich freuen, und bestimmt hast Du neben der Schule noch ein wenig Zeit.
Was gibt es Neues von der ALEX? Gehts am 19.08.07 nun auf Tour?!?
Zodiac: Do. berichte ich Dir von meinem "Date" bei der "bekannten Firma", you know, what I mean?
Beste Grüße rundherum auch von Ingrid und bis bald einmal.
E-Mail Mme I.: The Berliner@t-online.de

Mit freundlich-maritimen Grüßen

Rick

Posts: 27 | Registered: June 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Laut http://www.vesseltracker.com liegt die AvH in Bremerhaven.

Gruss Hans

Serious Cruiser
Posted Hide Post
... und befindet sich zur Zeit ca 50 Seemeilen nördlich von Norderney/Langeoog in der freien Nordsee, womit dieser thread hoffentlich (im Sinne der AvH und seiner Passagiere) sein glückliches Ende gefunden hat. Smile

Gruss Hans

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hat einer eigentlich eine Ahnung mit wem / wie / wann dies Schiff künfitg weiter operiert?

Soviel ich gesehen habe, geht es nächstes Jahr für Swan Hellenic in Dienst. Bleibt das Schiff denn im Winter bei A&K?

So long
Oscar

Posts: 59 | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Der Charter Vertrag fuer A&K geht von November-Maerz 2010.A&K Office selbst schaut schon nach einem anderen "NEUEREM" Schiff.Aber der Markt sieht nicht gut aus.(www.explorer2cruises.com)
Ja das war wohl der letzte Hafen fuer die AvH.Wenn Sie wieder kommt ist es die Minerva.
Frown

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke.

Also schätze ich, dass A&K und Swan Hellenic im Winter zusammenarbeiten, denn bei SH ist der Winter auch ausgeschrieben.

Jo, das ist wohl ein Ende für dieses Schiff im deutschen Markt. Aber mal ganz ehrlich: Zu Phönix hat die auch nie richtig gepasst...

So long
Oscar

Posts: 59 | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
ThumbUp
Zu Phönix hat die auch nie richtig gepasst...
Razz
mein reden oscar...abgesehen von wenigen ausnahmen wussten die gaeste gar nicht damit umzugehen was es heisst...volle pulle ins eis,gegessen wird wenn keine wale mehr zu sehen sind,offene bruecke fast taeglich24h!!!wo gibt es das noch.im winter ist sie das beste schiff in der antarktis und im sommer motzen die gaeste ueber fast alles. ThumbUp
nun fliegt der gruene albertros eben auf einen anderen schornstein...und hoffentlich fangen einige gaeste an zu weinen wenn die AvH nicht mehr fuer soooooooo wenig geld zu haben ist Confused

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Alex Fans,
wir sind letztes Jahr mit ihr gefahren, des Schiffes wegen und nicht, weil sie zu Phoenix gehörte. Tolles Schiff, gute Atmosphäre, aber es war schon "etwas anders" als auf anderen Schiffen, eben nicht typisch deutsch, immer etwas "british", eben nur mal "ausgeliehen" und V-ships war doch schon dominant. Als wenn man nur darauf gewartet hat, dass der gelbe Vogel wieder abgenommen, und ExplorerII angepinselt wird.
Schade, mit dem Schiff wäre ich noch öfter gefahren.

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Schade, mit dem Schiff wäre ich noch öfter gefahren.

Dem kann ich mich nur anschließen, Günther. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

ich habe mit meiner Frau kürzlich auch über die AvH gesprochen. Unsere einhellige Meinung: Auf der Alex hat es uns noch besser gefallen als auf der Amadea. Angenehmere Atmosphäre, stilvollere Ausstattung - eine schöne Einheit, mit der wir gerne wieder und vor allem einmal länger gecruist wären.
Frown

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo Günther, Raoul und Marc,

ganz meine Meinung. Sniff
Den Vergleich mit der Amadea habe ich allerdings erst noch vor mir...

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc