Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, bin neu im Chat.
Da ich am 19.08.08 mit der Alex nach Grönland aufbrechen wollte, interessiert mich der aktuelle Stand des Werftaufenthaltes in Hamburg. Weiss man inzwischen genaueres? Phoenix läßt nichts raus, hat aber die Reiseunterlagen gestern verschickt, sind auch angekommen!!!!
Best Regards, Robinson/Ralph!!!!

Posts: 9 | Location: Buehl - Germany | Registered: August 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, neue Mitglieder machen Fehler!!!!!
Bei der Alexfahrt nach Grönland meine ich natürlich den 19.08.2007 ab Bremerhaven, alles andere sind sowieso Visionen und keine Phoenix-Tatsachen für die Alexander von Humboldt, sorry my fault,
best regards, Ralph!!!!

Posts: 9 | Location: Buehl - Germany | Registered: August 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Ralph,

schau einmal auf diesen link >>>
http://phoenix.imagearts.de/fleetmonitor/dest/alx_cam_preview.jpg

Gewöhnlich ist dort ein tagesaktuelles Bild von der Bugcam der AvH zu sehen. Der Texthinweis (... grosse Fahrt wieder ab 19.08.07..) beruhigt etwas.

Es wird schon klappen! Bin übrigens auch ganz "neu" hier.

Hans

Gruss Hans

Posts: 35 | Registered: August 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Hajo:
Hallo Ralph,

schau einmal auf diesen link >>>
http://phoenix.imagearts.de/fleetmonitor/dest/alx_cam_preview.jpg

Gewöhnlich ist dort ein tagesaktuelles Bild von der Bugcam der AvH zu sehen. Der Texthinweis (... grosse Fahrt wieder ab 19.08.07..) beruhigt etwas.

Es wird schon klappen! Bin übrigens auch ganz "neu" hier.

Hans

Hallo Hans,
danke für deinen Tip, dieser Bord-Cam traue ich aber nicht so ganz, die letzte mündliche Phoenixaussage lautet: "Es besteht noch gute Hoffnung, es könnte noch klappen". Da ist wenig Optimismus zu spüren.
Ein wenig mehr Info wäre schon gut, wahrscheinlich kommt die "No-Message" am Vorabend des Abreisetages, wenn überhaupt. Aber noch sind es ja ein paar Tage.
Ein Werft- oder Crew-Tip wäre Gold wert.
Wir "zittern weiter"
Bis dann, Ralph!!!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Robinson0547:
Hallo Hans,
danke für deinen Tip, dieser Bord-Cam traue ich aber nicht so ganz, die letzte mündliche Phoenixaussage lautet: "Es besteht noch gute Hoffnung, es könnte noch klappen". Da ist wenig Optimismus zu spüren.
Ein wenig mehr Info wäre schon gut, wahrscheinlich kommt die "No-Message" am Vorabend des Abreisetages, wenn überhaupt. Aber noch sind es ja ein paar Tage.
Ein Werft- oder Crew-Tip wäre Gold wert.
Wir "zittern weiter"
Bis dann, Ralph!!!

Hallo,

in einem anderen Schiffsforum (http://www.forum-schiff.de/) ist unter dem Thread 'AvH dockt aus' ein anscheinend recht aktuelles Bild zu sehen wie die AvH im Dock liegt. So wie ich erkennen kann sind die Ruder demontiert und liegen hinter dem Schiff, kann mich natürlich auch täuschen. Aber schaut selbst...

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Da sind definitiv keine Ruderblätter dran und ich glaube auch der StB Propeller ist nicht da.
Ich schätze, dass die beide Propeller - Wellen gezogen haben. Dazu müssen die Ruderblätter entfernt werden, denn diese befinden sich direkt hinter den Propellern.

So long
Oscar

Posts: 59 | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

gibt es mittlerweile neuere infos über die AvH?

Gruss Hans

Gruss Hans

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Es wird alles zusammen geschraut was auseineinder gebaut wurde,alle Crew Member kommen aus dem Urlaub wieder Smile und es sieht aus das die AvH auf grosse Reise gehen wird.Alles nach Plan...mit etwas Verzoegerung.
Also ran an die Koffer und packen...hoffentlich passiert nicht wieder etwas UNVORHERGESEHENES!!!
Ich druecke der ALEX alle D ThumbUp aumen und wuensche Gute Reise.

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hans,
als unmittelbar beteiligter habe ich dies als letzte konkrete Meldung aus Hamburg von der Hamburger Abendzeitung, dort nachzulesen unter Schiffsmeldungen 8.08.2007.
Der "Tag des Herrn" ist heute, also es wird spannend, AvH wird wohl noch ein wenig testen müssen nach dieser Riesenreparatur und dann noch nach Bremerhaven. Bei "Phoenix" scheint die Welt in Ordnung zu sein, keine Absage bis heute, schaun wir mal. Bist du auch betroffen, Hans?

Meldung Hamburger AZ:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/08/780095.html

Wenn jemand nähere und neuere Daten aus Hamburg hat, bitte schreibt es!!!!
Grüße von Ralph!!!!

Edit: Meldung durch Link zur Meldung ersetzt. Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten! RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

mein Schatzi war heute in Hamburg und hat während der Hafenrundfahrt auf die Alex werfen können. Anbei die Bilder, ich denk mir meinen Teil und hoffe für alle, die eine Reise auf der Alex gebucht haben, dass es klappt.

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hm,

dann müssten die Blohmer aber bald mit der Montage des Ruders anfangen. Das dauert doch immer so 1 1/5 - 2 Tage oder ?

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Mathias,

die Frage ist, ob sie wie du (3.01h nachts) eine Nachtschicht einlegen.
Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin Marc,

kann gut möglich sein Confused Roll Eyes .

(MUSS denn unbedingt angezeigt werden wann wer was schreibt Confused Lol Big Grin )

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Habe gerade gehoert das Dock wird geflutet!!!Auslauftermin nach BH am Donnerstag.Sollte ich soooo falsch informiert werden???Kann leider keine Hafenrundfahrt machen zum schauen Cool

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Zitat Ralph: Bist du auch betroffen, Hans?
Hallo Ralph,

nein; drücke Dir aber beide Daumen, dass es am 19.08. klappt!
Hast Du schon eine sichere Nachricht?

Hans

Gruss Hans

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hans,
definitiv gibt es noch keine Sicherheit, aber das Schiff ist im Wasser, hat gestern Manöver im Hafenbecken gemacht. Dies kann man sehr gut beobachten unter www.vesseltracker.com
Heute soll es nach Bremerhaven auslaufen, ich glaube es erst, wenn ich es bei vesseltracker sehe.
Wir drücken uns selbst auch die Daumen, Koffer werden erst gepackt, wenn der Dampfer sich bewegt und auch in Bremerhaven ankommt.
Grüße Ralph!!!!

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Red Face
Leute es heusst Daumen druecken...und sehr fest sogar!!!Sieht nach noch einem Tag Im DD in HH aus Eek
Ich will auch die Bilder der hafenrundfahrt AvH sehen.Konnte das aber irgendwie nicht...vieleicht stellt Ihr Jungs mal wieder ein Foto rein.Ciao aus Italy

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
es gibt keine Bilder von der Hafenrundfahrt. Die Schiffsbewegungen der AvH im Hafenbecken waren nur über das Ortungssystem von www.vesseltracker.com zu beobachten und zwar gestern morgen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße Ralph

Master Cruiser
Posted Hide Post
Und ist Die Alex nun auf dem Weg nach Bremerhaven ?

MfG Mathias K.

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Mathias,

in diesem Moment liegt sie noch fest in HH.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc