Hallo, bin neu im Chat. Da ich am 19.08.08 mit der Alex nach Grönland aufbrechen wollte, interessiert mich der aktuelle Stand des Werftaufenthaltes in Hamburg. Weiss man inzwischen genaueres? Phoenix läßt nichts raus, hat aber die Reiseunterlagen gestern verschickt, sind auch angekommen!!!! Best Regards, Robinson/Ralph!!!!
Hallo, neue Mitglieder machen Fehler!!!!! Bei der Alexfahrt nach Grönland meine ich natürlich den 19.08.2007 ab Bremerhaven, alles andere sind sowieso Visionen und keine Phoenix-Tatsachen für die Alexander von Humboldt, sorry my fault, best regards, Ralph!!!!
Gewöhnlich ist dort ein tagesaktuelles Bild von der Bugcam der AvH zu sehen. Der Texthinweis (... grosse Fahrt wieder ab 19.08.07..) beruhigt etwas.
Es wird schon klappen! Bin übrigens auch ganz "neu" hier.
Hans
Hallo Hans, danke für deinen Tip, dieser Bord-Cam traue ich aber nicht so ganz, die letzte mündliche Phoenixaussage lautet: "Es besteht noch gute Hoffnung, es könnte noch klappen". Da ist wenig Optimismus zu spüren. Ein wenig mehr Info wäre schon gut, wahrscheinlich kommt die "No-Message" am Vorabend des Abreisetages, wenn überhaupt. Aber noch sind es ja ein paar Tage. Ein Werft- oder Crew-Tip wäre Gold wert. Wir "zittern weiter" Bis dann, Ralph!!!
Originally posted by Robinson0547: Hallo Hans, danke für deinen Tip, dieser Bord-Cam traue ich aber nicht so ganz, die letzte mündliche Phoenixaussage lautet: "Es besteht noch gute Hoffnung, es könnte noch klappen". Da ist wenig Optimismus zu spüren. Ein wenig mehr Info wäre schon gut, wahrscheinlich kommt die "No-Message" am Vorabend des Abreisetages, wenn überhaupt. Aber noch sind es ja ein paar Tage. Ein Werft- oder Crew-Tip wäre Gold wert. Wir "zittern weiter" Bis dann, Ralph!!!
Hallo,
in einem anderen Schiffsforum (http://www.forum-schiff.de/) ist unter dem Thread 'AvH dockt aus' ein anscheinend recht aktuelles Bild zu sehen wie die AvH im Dock liegt. So wie ich erkennen kann sind die Ruder demontiert und liegen hinter dem Schiff, kann mich natürlich auch täuschen. Aber schaut selbst...
Da sind definitiv keine Ruderblätter dran und ich glaube auch der StB Propeller ist nicht da. Ich schätze, dass die beide Propeller - Wellen gezogen haben. Dazu müssen die Ruderblätter entfernt werden, denn diese befinden sich direkt hinter den Propellern.
Es wird alles zusammen geschraut was auseineinder gebaut wurde,alle Crew Member kommen aus dem Urlaub wieder und es sieht aus das die AvH auf grosse Reise gehen wird.Alles nach Plan...mit etwas Verzoegerung. Also ran an die Koffer und packen...hoffentlich passiert nicht wieder etwas UNVORHERGESEHENES!!! Ich druecke der ALEX alle D aumen und wuensche Gute Reise.
Hallo Hans, als unmittelbar beteiligter habe ich dies als letzte konkrete Meldung aus Hamburg von der Hamburger Abendzeitung, dort nachzulesen unter Schiffsmeldungen 8.08.2007. Der "Tag des Herrn" ist heute, also es wird spannend, AvH wird wohl noch ein wenig testen müssen nach dieser Riesenreparatur und dann noch nach Bremerhaven. Bei "Phoenix" scheint die Welt in Ordnung zu sein, keine Absage bis heute, schaun wir mal. Bist du auch betroffen, Hans?
mein Schatzi war heute in Hamburg und hat während der Hafenrundfahrt auf die Alex werfen können. Anbei die Bilder, ich denk mir meinen Teil und hoffe für alle, die eine Reise auf der Alex gebucht haben, dass es klappt.
Habe gerade gehoert das Dock wird geflutet!!!Auslauftermin nach BH am Donnerstag.Sollte ich soooo falsch informiert werden???Kann leider keine Hafenrundfahrt machen zum schauen
Hallo Hans, definitiv gibt es noch keine Sicherheit, aber das Schiff ist im Wasser, hat gestern Manöver im Hafenbecken gemacht. Dies kann man sehr gut beobachten unter www.vesseltracker.com Heute soll es nach Bremerhaven auslaufen, ich glaube es erst, wenn ich es bei vesseltracker sehe. Wir drücken uns selbst auch die Daumen, Koffer werden erst gepackt, wenn der Dampfer sich bewegt und auch in Bremerhaven ankommt. Grüße Ralph!!!!
Leute es heusst Daumen druecken...und sehr fest sogar!!!Sieht nach noch einem Tag Im DD in HH aus Ich will auch die Bilder der hafenrundfahrt AvH sehen.Konnte das aber irgendwie nicht...vieleicht stellt Ihr Jungs mal wieder ein Foto rein.Ciao aus Italy
Hallo, es gibt keine Bilder von der Hafenrundfahrt. Die Schiffsbewegungen der AvH im Hafenbecken waren nur über das Ortungssystem von www.vesseltracker.com zu beobachten und zwar gestern morgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!!!!!!!!!!!! Grüße Ralph