Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hi @ all,

ja, die liebe ALEX ist umgekehrt und liegt wieder bei Blohm & Voss, die heute beginnende Reise wurde abgesagt. Die Paxe laufen verständlicherweise wohl Amok und die Crew, die das nun am Kai in Kiel ausbaden muß, tut mir einfach nur leid.

Mehr gibt's von mir nicht, sonst wird mir leider mein zartes Köpfchen abgerissen, und ich möchte nicht, daß es oben reinregnet! NoNo

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Au weia...die gaeste tuen mir echt leid.Aber was soll man machen wenn das Schiff kaputt ist..ist es eben so und das kann ja niemand vorher wissen.War zufaellig jemand in Kiel und hat diese Situation miterlebt???Ich bin soooooooo froh da heute nicht als EX Crew gewesen zu sein und mir das Geschreie anhoeren zu muessen.Kann ja die Gaeste auch verstehen...aber HUT ab vor der Phoenix Crew;Kiki,Joe,Dennie,Driki und Lutz!!! Wie Ihr das immer aushaltet bewundernswert. Razz

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

die "Alexander von Humboldt" liegt immer noch bei Blohm + Voss. Wurde die Reise nun abgesagt oder wurden die Passagiere nach HH gebracht, um dort (wann auch immer) an Bord zu gehen? Darüber gibt es ja hier im Forum unterschiedliche Aussagen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, die Reise ist abgesagt worden. Wir sollten eigentlich gestern an Bord gehen. Um 12 Uhr kam jemand von Phoenix-Reisen nach Kiel und hat die tolle Botschaft überbracht. Es wurde den Passagieren empfohlen, wieder nach Hause zu fahren. Phoenix will sich bis Dienstag melden. Vor 12 Uhr gab es auch am Kai unterschiedliche Spekulationen, was passieren sollte... Mal sehen wie es weitergeht. Aber die Gästen von AvH und Phoenix werdem vohl im Moment vom Pech verfolgt....

Posts: 3 | Registered: October 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ciao hohubo. Ich fuehle mit Euch...Endlich Urlaub und die ALEX ist immer noch kaputt.Was macht Ihr nun mit Eurem Urlaub? Hoffentlich werdet Ihr umgebucht auf ein anderes Schiff und koennt eine andere Reise machen.Wie war die stimmung in Kiel??? Sind die Gaeste ruhig geblieben, wurdet Ihr mit den Bussen wieder zurueck gebracht oder musstet Ihr auf eigene Faust heimreisen???
Kopf hoch...alles wird gut. Smile

New Cruiser
Posted Hide Post
Hi, wir 'durften' dann auf eigene Faust zurückfahren. 500 km zurück in die Heimat nachdem wir früh am Morgen 500 km selbst hingefahren sind... Geld für die Kreuzfahrt sowie An- und Abreise Kiel soll zurückerstattet werden.. Ein schwacher Trost aber immer noch besser als mitten im Eismeer wegen eines Defekts steckenzubleiben. Während wir uns einen neuen Mietwagen für die Rückfahrt organisiert haben musste sich der Mitarbeiter von Phoenix dann teils heftigen Diskussionen mit einigen Leuten auseinandersetzen - auch keine angenehme Aufgabe, er kann ja auch nichts dafür. Offenbar ist der neue Defekt erst am Freitag abend bei der Passage durch den Nord-Ostsee-Kanal aufgefallen und das Schiff musste kurz vor dem Kieler Hafen wieder umkehren. Und in der Kürze der Zeit konnte man wohl höchstens die Busfahrer informieren (für die Busanreisenden - von denen war in Kiel nämlich keine zu sehen). Die etwa 100 selbst angereisten Passagiere - so auch wir - erhielten die Info erst am Kai. Wir schauen uns gerade nach Alternativen um - es wird aber keine Kreuzfahrt sein. Müssen uns auch sputen da wir in 3 Wochen wieder arbeiten müssen... Das Thema Kreuzfahrt ist für dieses Jahr erstmal gegessen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.... Nur schade dass es mit der Alex nicht geklappt hat - es soll ja ein sehr schönes Schiff sein. Und was nächstes Jahr mit dem Schiff ist steht ja auch in den Sternen !?

Posts: 3 | Registered: October 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das tut ich mir echt Leid für Euch - Monate im voraus gebucht, sorgsam die Koffer gepackt und voller Freude mit dem Auto nach Kiel und dann diese Hiobsbotschaft. Besteht denn evtl. die Möglichkeit das Ihr wenigstens den zweiten Reiseabschnitt ab Spitzbergen machen könnt oder ist das im Moment noch nicht abschätzbar. Heute morgen waren auf der Internetseite noch 3 Kabinenkategorien auf dieser bislang immer ausgebuchten Tour frei aber jetzt ist wieder alles auf "rot".
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
mein Nachbar, auch ein Kreuzfahrer, hatte die große Nordland + Grönlandreise mit den "AvH" für 22 Tage von Kiel ab 28.7. gebucht. Als er in Kiel einschiffen wollte, sagte man ihm, die Kreuzfahrt findet nicht statt. Es ist ein kurzfristiger Schaden eingetreten. Wenn die Reparatur am Bugstrahlruder erfolgreich durchgeführt worden ist, und er würde dann mitfahren, hat man ihm Nachlässe auf den Kreuzfahrtpreis angeboten. So mußte er wieder nach Bremen zurückfahren, mit vollem Sturmgepäck. Mal sehen was er jetzt macht.
Gruß Bodo

Posts: 10 | Registered: July 17, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
also hier der Beitrag eines Betroffenen: Wir hatten auch die 22 Tage inkl. Ostgrönland gebucht (vor 1 1/2 Jahren) und reisten von Wien an mit Flieger, dann Bus nach Kiel, dort teilte uns Cruise-Direktor Prinz mit, dass Schiff leider in die Werft zurück musste und die Cruise abgesagt ist. Wir also wieder zurück nach Wien, wo wir um 21 Uhr wieder ankamen! Ein erfüllter Tag!!!!!

Phönix bot dann am Montag an: Refundierung des Reisepreises, Nachlass auf Reisen in Höhe von 20 % (aber erst ab September) mit anderen Phönix-Schiffen bzw. auf Donaukreuzfahrten. Die Grönlandreise soll 200 stattfinden, nähere Deatils ab November. In Kulanz (!?) wird uns die An- und Abreise ersetzt, wir haben alles über Reisebüro abgewickelt.

1 1/2 Jahre Freude auf die Reise dahin, An- und Abreise umsonst, Papierkram mit Reisebüro...und das, wo wir schon zu 120 % urlaubsreif waren....naja, irgendwie war es nur komisch, da das Schiff vorher auf der Werft war und dann wieder kaputt....was wird am Ende eines Werftaufenthaltes dann überprüft?

Posts: 3 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Reise soll 2009 stattfinden

Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hi kopica,

Du hast mein volles Mitgefühl! Wenn uns das letztes Jahr passiert wäre, ich wäre am Boden zerstört gewesen. Was machst Du denn jetzt so auf die Schnelle?

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
wir wollten einfach mit einem anderen Schiff in den Norden, aber alles ausgebucht...also fliegen wir jetzt nach Kopenhagen und machen eine Südskandinavien-Tour mit Mietwagen....die 32 Grad in Wien hält man ja nicht aus...

Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo kopica,

erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Wohl ziemlich jeder hier kann eure Entäuschung nur zu gut verstehen. Eine Südskandinavien-Tour ist zwar auch eine sehr schöne Sache - aber nur ein ziemlich schwacher Trost für eine entgangene Grönland-Cruise.

Wer aber den (vorprogrammierten) Ärger mit eiskalt überraschten Passagieren in Kauf nimmt, wird seine berechtigten Gründe hierfür haben. Und immer noch besser Probleme mit dem Schiff im Nord-Ostsee-Kanal vor der eigentlichen Fahrt, als in einem einsamen grönländischen Fjord abseits der Zivilisation.

Und wenn die ALEXANDER VON HUMBOLDT 2009 diese Reise für Phoenix unternehmen sollte - nutzt den zugesagten Nachlass und bucht diese Fahrt! Wir sind sicher: Das Schiff und die Route werden eure Erwartungen nicht enttäuschen . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Kopica,

das ist aber wirklich ein harter Schlag - tut mir sehr leid für euch.
Frown
Nur ein kleiner Trost:
Wenn es schon mit einer Cruise nicht klappt, dann würde eine Mietwagenrundreise durch Skandinavien ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Vergesst also für zwei Wochen euren Ärger und genießt einen Traumurlaub in einer der ganz sicher schönsten Gegenden der Erde.
Cool

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

nach Auskunft von Phoenix Reisen war in der Tat der Bugstrahler die Ursache für den ursprünglichen Werftaufenthalt. Allerdings sei dieser nicht bereits "seit Monaten" defekt gewesen, wie hier berichtet wurde (ich selbst habe ihn ja auch Mitte Juni noch in Aktion erlebt) sondern er sei erst Ende Juli im Rahmen eines Rettungsaktion kaputt gegangen.

Zur Rückkehr in die Werft konnte mir Phoenix-Geschäftsführer Benjamin Krumpen bislang nur mitteilen, daß das Schiff "aus technischen Gründen" umkehren mußte und das Problem bislang nicht bekannt sei. Man erhalte in den nächsten Tagen einen Bericht.

Das Schiff werde jedoch rechtzeitig zu Beginn der nächsten Reise fertig sein.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bein manchen Verlautbarungen bzw. mancher Informationspolitik weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll:
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
...Phoenix-Geschäftsführer Benjamin Krumpen bislang nur mitteilen, daß ... das Problem bislang nicht bekannt sei.
--

Wir wissen zwar nicht, was beschädigt ist, aber wir wissen schon, wie lange die Reperatur dauert...

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MS Cruiser:
Bein manchen Verlautbarungen bzw. mancher Informationspolitik weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll:
quote:
...Phoenix-Geschäftsführer Benjamin Krumpen bislang nur mitteilen, daß ... das Problem bislang nicht bekannt sei.
--

Wir wissen zwar nicht, was beschädigt ist, aber wir wissen schon, wie lange die Reperatur dauert...

Hallo MS Cruiser,

ich bin zwar auch kein ausgemachter Schiffahrtsexperte, habe aber doch mitbekommen das Phoenixreisen das Schiff nur gechartert hat. Ich denke mal das die Geschäftsleitung also selbst auch auf Informationen der Reederei bzw. des Schiffseigners angewiesen ist und sich deshalb mit Prognosen zurückhält.

Gruß Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Jörg,

ja, so ist es.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Hallo Jörg,

ja, so ist es.

Es ist wie es ist...aber vieleicht knackt die ALEX nun die Huerde der 17 Knoten?? Lassen wir uns Ueberraschen und neue Teppiche gibt es dafuer auch,ausgeruhte & motivierte Crew...alles wird gut.Gute Reise gute Preise Cool

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

17 Knoten Maximum-Speed? Was ist da für eine Heckwelle zu erwarten? Stell' ich mir ein wenig wie bei einem Speedboot vor.
Übrigens schafft meine geliebte Lofoten 16,75 Knoten Dienstgeschwindigkeit. Da zieht die Hurtigrute doch locker an der AvH vorbei...
Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc