Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?
Page 1 2 3 4 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

habe gerüchteweise gehört, dass die AvH für einige Tage in Hamburg ins Trockendock gehen soll. Weiß jemand nähere Einzelheiten???

Danke und Gruß

Jochen

Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Seahorse:
Hallo zusammen,

habe gerüchteweise gehört, dass die AvH für einige Tage in Hamburg ins Trockendock gehen soll. Weiß jemand nähere Einzelheiten???

Danke und Gruß

Jochen

MadTraurig aber war fuer alle die die Grosse Ostseereise gebucht haben ab Samstag.Die Alex geht ins DD nach HH und faehrt wieder ab dem 28.07.2007.Es ist immer so eine Sache mit dem Charterwechsel.Im Winter faehrt das Schiff unter voller Belastung in der Antarktis top fit fuer den einen Charterer NoNowo nach 5Monaten Eis einige Eisberge das Schiff nicht fahrtuechtiger machen - dann wieder Richtung Deutschland wo der Sommer total ausgebucht ist( fuer den anderen Charterer) und natuerlich kein PLATZ ist fuer ein DD denn der Sommer bringt das meiste Geld ein und viele Gaeste haben Urlaub und sehnen sich einmal nach St.Petersburg zu kommen.
Es kann auch nicht geplant werden wann!!! ein Schiff ins DD geht da man ja nie weiss was passieren kann auf den div.Reisen rund um die Welt.
Alles in allem...die kommende Reise faellt aus( was mir sehr leid tut fuer Phoenix & allen Gaesten) und wir haben ja beim Auslaufen in Kiel gesehen warum!!! Auf das die ALEX dann fit ist fuer die kommenden ThumbUp Spritzbergen-Groenland-Antarktis Reisen.
Habe heute meine Freunde troesten muessen als Sie diese Nachricht von Phoenix erhielten...

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of sokrates
Posted Hide Post
a) Was bitte ist ein DD?
b) Warum muß sie dorthin?
c) @Zodiac: schon mal in die PN geschaut? Bildchen von Dir!

Posts: 48 | Registered: January 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Norbert,

DD = Dry-Dock = Trockendock.

Über eine Antwort auf Frage b) würde ich mich auch freuen. Muß ja wohl etwas wichtiges sein, wenn es nicht bis März 2008 warten kann.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by sokrates:
a) Was bitte ist ein DD?
b) Warum muß sie dorthin?
c) @Zodiac: schon mal in die PN geschaut? Bildchen von Dir!

Bildchen woooooooo muss ich nun schauen???Hoffentlich gut getroffen Lol
DD News etwas spaeter...

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Fuer alle ALEX FANS: http://www.phoenixreisen.com/application/info/info.cfm?menuid=249 Rund um die Alex...Bilder,Video super interessant.Viel Spass ThumbUp

Edit: Der Link funktionierte nicht. Ich habe ihn korrigiert. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

kann mir denn jemand sagen wann sie ins Hamburg ins Dock kommt?

Danke und Gruß

Jörn

Posts: 60 | Registered: May 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of sokrates
Posted Hide Post
Man kann ja mal wild spekulieren. Vielleicht will man den Unterbodenschutz vor der Übergabe besichtigen. Die Sandbank auf unserer Amazonasreise .....

Posts: 48 | Registered: January 14, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Zodiac:
Fuer alle ALEX FANS: http://www.phoenixreisen.com/application/info/info.cfm?menuid=249 Rund um die Alex...Bilder,Video super interessant.Viel Spass ThumbUp

Edit: Der Link funktionierte nicht. Ich habe ihn korrigiert. RF

Grazie...mia una Computer lession.Ciao Zodiac Razz

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
kann mir denn jemand sagen wann sie ins Hamburg ins Dock kommt?

Hallo
lt Katalog endet diese Reise am 14.7. also wird sie vermutlich dann nach Hamburg kommen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:

Hallo
lt Katalog endet diese Reise am 14.7. also wird sie vermutlich dann nach Hamburg kommen.
Viele Grüße
Gerd

Ja, meiner Information nach ist es der 14.07..

Gruß
Jochen

Posts: 73 | Location: mitten in Hessen | Registered: October 04, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die Alex kommt morgen nach Kiel...und geht am 19 Juli in das DD nach HH.Bis dahin ist sie "auf See" bei Kiel bis zum 17.07. und dann Kiel Kanal.Also viel Zeit zum Foto schiessen.... ThumbUp
Gruss Zodiac

Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Über eine Antwort auf Frage b) würde ich mich auch freuen. Muß ja wohl etwas wichtiges sein, wenn es nicht bis März 2008 warten kann.

Naja...

...ein funktionierendes Bugstrahlruder ist doch was Schönes, und das hat, so man einigen Berichten und Beobachtern glauben darf, schon vor geraumer Zeit seinen letzten Atemzug getan...

Kann natürlich sein, daß mittlerweile noch mehr zu tun ist. Immerhin war die Geschwindigkeit ja auch schon seit geraumer Zeit beklagenswert.

Edit: Auf Wunsch des Autors editiert. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Ingo
Posted Hide Post
quote:
t morgen nach Kiel...und geht am 19 Juli in das DD nach HH.Bis dahin ist sie "auf See" bei Kiel bis zum 17.07. und dann Kiel Kanal.Also viel Zeit zum Foto schiessen.... ThumbUp

Die AvH wird im Laufe des Mittwochs (18.08.) bei B+V erwartet um dann am Donnerstag um 8:00 gedockt zu werden.

Schönen Gruß,

Ingo

Posts: 60 | Location: Hamburg | Registered: January 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Ingo:
quote:
t morgen nach Kiel...und geht am 19 Juli in das DD nach HH.Bis dahin ist sie "auf See" bei Kiel bis zum 17.07. und dann Kiel Kanal.Also viel Zeit zum Foto schiessen.... ThumbUp

Die AvH wird im Laufe des Mittwochs (18.08.) bei B+V erwartet um dann am Donnerstag um 8:00 gedockt zu werden.

Schönen Gruß,

Ingo

Hallo Ingo,

ich hoffe, dass Du Mittwoch, den 18.07. meintest. Am Sonnabend, den 18.08. bin ich auf der AvH und genieße hoffentlich den letzten Seetag auf dem Weg nach Bremerhaven.

Gruß

Detlef

Posts: 4 | Location: Berlin | Registered: August 01, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dirk,

vor einem Monat funktionierte das Bugstrahlruder noch und auch die Geschwindigkeit war zwischenzeitlich geradezu rekordverdächtig, wie ich ja schon mal hier gepostet hatte. Es gab auch auf unserer Reise keine Verspätungen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

das Problem mit den Verspätungen tritt bei der "Alex" nur bei sehr großen Entfernungen auf (wie z.B. bei unserer Grönlandreise). Wie man uns, auf unserer Reise 2006 erklärt hat, wurden die Reiseabschnitte aufgrund fehlerhafter Informationen über die Reisegeschwindigkeit seitens Phoenix falsch kalkuliert. Es wurde im Standart wohl mit mind. 2 Knoten mehr gerechnet die das Schiff nur bei idealen Strömungsverhältnissen erreicht... .

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Andreas,

auf faktaomfartyg wird die Geschwindigkeit mit 16 Knoten angegeben (ich vermute, es handelt sich um die Dienstgeschwindigkeit), das ist ja auch nicht eben viel...
Roll Eyes

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of ASchröder
Posted Hide Post
Hallo Marc,

die angegebene Dienstgeschwindigkeit wird in der Realität auf der "Alex"(so war es bei uns auf der Tour) leider so gut wie nie erreicht. Da kannst Du eher 2 noch abziehen. Das war auch der Grund, so wurde es uns erklärt, warum einige Stationen nicht angelaufen worden konnten.

Viele Grüße

Andreas

www.andreaskiel.de -Schiffsbilder vom N-O-K und weiteres...-

Posts: 151 | Location: Kiel, Germany | Registered: November 04, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Laut Phoenix Seereisen sollte die Alexander von Humboldt ja heute wieder in Kiel Ihre nächste Kreuzfahrt beginnen! Da sie aus Hamburg kommend ja durch den Kanal musste, habe ich aufgepasst und sie ist auch gestern um 19.30 Uhr in den Kanal gefahren!
Heute morgen stelle ich dann im Kieler Hafen fest, dass sie nicht da ist!
Laut AIS ist sie wieder in Hamburg bei Blohm & Voss, wenn das stimmt muss sie im Kanal gedreht haben und zurück gefahren sein!
Der einzige Grund der mir dafür einfällt ist, dass im Kanal was kaputt gegangen sein muss?

MfG aus Kiel
Alexander

Posts: 27 | Registered: June 18, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter    AvH - außerplanmäßiger Werftaufenthalt?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc